Aktueller Beitrag

10

Carolin M Bayern

10Vollblut
BISHER GESPENDET
23.09.2021, 11:17 Uhr

Hallo,
ich hatte im Mai 2021 eine Corona-Infektion und möchte nun mal wieder spenden gehen. Gibt es hier evtl. Jemand der auch Corona hatte und danach wieder gespendet hat?
Mir geht es soweit gut, jedoch habe ich nach jeder Blutspende ca. 2-3 Wochen Kreislaufprobleme. Dahingehend hab ich Respekt vor der nächsten Spende, ob ich das spenden evtl. nicht mehr so gut "wegstecke". Danke!

1
0
0
0
4
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
23.09.2021, 12:48 Uhr

Hallo Carolin,

danke für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Wenn Du Dich wieder komplett erholt hast, steht der Blutspende nichts mehr im Wege.
Du kannst Dich aber auch gerne nochmal bei der Spenderhotline erkundigen, auch wegen Deiner Kreislaufprobleme.
Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com

Viele Grüße
Michaela vom BSD

10
Carolin M
Bayern
23.09.2021, 11:56 Uhr

Danke für deine Mitteilung! Ja, ich bin ziemlich leicht und meistens an der Grenze vom Hämoglobin... Aber einmal im Jahr möchte ich schon gehen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
23.09.2021, 11:53 Uhr

Also ... ich hatte zwar nicht selber Covid-19, aber ich kenne einige Genesene - und ein paar davon sind auch Blutspender. Wenn du vollständig genesen bist und keine "Nachwehen" wie Kurzatmigkeit oder so mehr hast, dann spricht überhaupt nichts gegen eine Spende - die wirst du dann genauso gut oder schlecht vertragen wie die bisherigen. Wobei ... nach der Spende zwei bis drei Wochen (!) Kreislaufprobleme sind schon heftig. Zwei, drei Tage finde ich OK, aber mehr ist ... eher suboptimal.

Start Terminsuche Forum