Aktueller Beitrag

28

Selina E Rheinland-Pfalz

28Vollblut
BISHER GESPENDET
23.09.2021, 20:46 Uhr

Hallo, ich wollte nächste Woche mit meiner Schwester zum Blutspenden gehen und uns gemeinsam für einen Termin anmelden. Jedoch wird von System jedes Mal angezeigt „Sie haben entweder ihren Nachnamen oder ihre Spendernummer falsch angegeben“, jedoch ist alles korrekt. Ihre letzte Blutspende ist schon viele Jahre her, läuft der Blutspendeausweis irgendwann ab oder woran kann das liegen?
Vielen Dank für die Antwort! :)

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
24.09.2021, 12:07 Uhr

Hallo Selina,

wenn deine Schwester länger als fünf Jahre kein Blut gespendet hat, gilt sie vermutlich als "inaktive" Spenderin und ihre Daten sind nicht im Spenderservice vorhanden. Sie kann sich einfach als "Gast" einen Termin reservieren, nach der Spende sind Ihre Daten dann auch wieder im System :)

Beste Grüße
Dein BSD West

138
Dietmar S
Berlin
24.09.2021, 06:52 Uhr

Hallo,
folge dem Tipp von Andrea. Vielleicht sind die IT-Systeme umgestellt und der Computer findet die "alte" Spendernummer nicht.
Grüße aus dem Berliner Umland

12
Susann W
Hessen
23.09.2021, 21:39 Uhr

Das war bei mir auch so ...weil ich noch den alten gelben Ausweis habe. Ich habe mich dann als Erstspender angemeldet, das hat geklappt und meine gemachten Spenden aus der Vergangenheit, wurden nachgetragen. I h nutze jetzt nur noch den digitalen Ausweis 😊

16
Andrea-Esther C
Bayern
23.09.2021, 21:12 Uhr

Mach für deine Schwester einfach einen Termin ohne Blutspendernummer ... logge dich dafür aus, geh auf die Terminsuche und gib dann nur ihren Namen ein.

Start Terminsuche Forum