Aktueller Beitrag

62

Roland L Nordrhein-Westfalen

62Vollblut
BISHER GESPENDET
29.09.2021, 23:58 Uhr

Könnte Mann die ap eventuell um die Funktio impf Nachweis erweitern ❓

7
0
0
1
5
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
30.09.2021, 16:04 Uhr

Kreankenkassen App, oh was nicht so alles gibt . Ich hab rin ganz alter und neuer Impfausweus. Eigentlich seit Baby sammle ich Einträge. Manches gibt es nicht mehr oder in der Form. Aber day geht dem Spendeteam nichts an

Thomas K
Bayern
30.09.2021, 13:38 Uhr

COVID-19 hat mit Blutspenden null gemein. Termine anderer Schutzimpfungen können bequem in der Krankenkassen-App eingesehen werden (die Impfungen werden vom Arzt an die KK übermittelt und dann auf die App gespielt). Ansonsten: Einfach mal den gelben Impfpass aufschlagen und Tante Google nach den Impfzyklen befragen. Ich weiß, es ist hart, weil mehr als nur das Daumengelenk zum Öffnen einer App bewegt werden muss….. ;-)

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
30.09.2021, 08:01 Uhr

Es gibt schon eine für C. Eigentlich müsstest den Impfaus digitamilieren, was ist mit Datenschutz?

8
Patrick S
Bayern
30.09.2021, 07:14 Uhr

Fände ich super!

Elke F
Rheinland-Pfalz
30.09.2021, 06:57 Uhr

Die Blutspendedienste haben damit überhaupt nichts zu tun. Weder beim DRK, noch sonst wo.
Und ausserdem - meiner Meinung nach gibt es schon genügend Möglichkeiten den Impfstatus bzgl SarsCov2 nachzuweisen.
Was ich mich viel eher frage: warum kann man in den verfügbaren Apps keine anderen Impfungen eintragen? Evtl mit Erinnerungsfunktion zum Auffrischen für Tetatus usw. Das hätte ich sinnvoll gefunden. Aber das Thema gehört nicht hier her.

138
Dietmar S
Berlin
30.09.2021, 06:42 Uhr

Hallo,
wir haben mehrere Blutspendedienste in Deutschland, die lassen die App gemeinsam weiter entwickeln. Das könnte dauern.
Vielleicht wäre der Impfstatus eher etwas für die App der Krankenkasse.
Grüße aus dem Havelland

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
30.09.2021, 04:24 Uhr

Andrea hat vollkommen Recht !👍

16
Andrea-Esther C
Bayern
30.09.2021, 00:02 Uhr

Mann und auch Frau könnte ... aber wozu? Der Impfstatus wird bei der Spende nicht geprüft, egal um welche Impfung es geht - Tetanus, Hepatitis, Grippe, MMR, Polio... weil es nicht relevant ist.

Start Terminsuche Forum