Aktueller Beitrag

56

Daniel Gerald M Bayern

56Vollblut
BISHER GESPENDET
30.09.2021, 16:31 Uhr

Nun habe ich das dritte Mal das Problem, dass alle Termine vergeben sind und ich an der Blutspende nicht teilnehmen kann. So gut ich die Terminvergabe finde, so schlecht sind die fehlenden Kapazitäten oder fehlenden Zusatztermine. Auf dem Land ewig weit woanders hin gurken ist keine Alternative. Schade

0
0
0
1
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
04.10.2021, 10:19 Uhr

Hallo Daniel Gerald,

danke für Deine Nachricht und Deine Bereitschaft, Blut zu spenden.
Manchmal werden spontan wieder Termine frei, falls jemand absagt. Es lohnt sich also, hin und wieder ins Buchungssystem zu schauen.
Spendewillige, die ohne Terminreservierung zum Blutspendetermin kommen, sollen nach Möglichkeit ebenfalls Gelegenheit haben, Blut zu spenden, müssen jedoch mit längeren Wartezeiten rechnen. Abhängig von der Terminauslastung wird also gegebenenfalls empfohlen, einen anderen Termin wahrzunehmen. Ob Spendewillige ohne Terminreservierung in den Ablauf integriert werden können, kann leider erst vor Ort entschieden werden. Du kannst es also gerne versuchen.

Viele Grüße
Michaela vom BSD

10
Isabel Viktoria M
Rheinland-Pfalz
01.10.2021, 23:30 Uhr

In meinem Ort nehmen sie immer auch noch Leute ohne Anmeldung zwischen rein. Es gibt immer Puffer, gerade weil noch nicht jeder mit der App klar kommt und sowieso Blut gebraucht wird. Geh doch einfach mal vorbei das nächste Mal und frag „doof“ nach.

109
Dietmar S
Brandenburg
30.09.2021, 20:57 Uhr

Hallo! Wenn Du so auf nur einen Spendeort fixiert bist und nicht "rumgurken" willst, hilft nur zeitige Terminreservierung (beobachte die "Termine zu meinen Spenderorten", den Du hoffentlich eingegeben hast). Diese Reservierung kannst Du ja, falls dann noch was dazwischen kommt, wieder stornieren. Viel Glück beim nächsten Termin!

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
30.09.2021, 16:44 Uhr

Schade! Normalerweise 2 bis 3 Wochen vorher kann man sich anmelden, vllt kannst du zusammen mit jemanden spenden und ein schöner Tag verbringen, dann tät sich ein längerer Weg lohnen. Nicht aufgeben, das klapppt!

Start Terminsuche Forum