Aktueller Beitrag

58

Stefan S Bayern

58Vollblut
BISHER GESPENDET
04.10.2021, 18:45 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich war letzte Woche am Donnerstag Blutspenden. Nachdem ich fertig war, dachte ich mir, ich musste diesesmal garnicht meinen Ausweis auf den Spenderzähler legen. Nachdem ich nachgefragt habe, wo das Gerät steht, wurde mir gesagt, dieses gibt es nicht. Die Spende wird nun gleich beim Anfang gezählt. Ich fragte dann nach, ob auch die Spende gezählt wird, wenn man wegen Eisenwert oder Arzt nicht weiterkommt, wurde dies bejat.

Meine Fragen/Gedanken nun:

1. Stimmt dies?
2. Wo bleibt die Gleichberechtigung? Ich habe in meiner Laufbahn 3x nicht passenden Eisenwert, werden mir diese Spenden nun auch Nachberechnet? (Ich will dies gar nicht, wollte nur auf die Gleichberechtigung hinweisen).
3. Ich finde gerade die Anzahl der Spenden, macht einen Stolz, wenn ich aber 10 mal nicht wirklich gespendet habe, ist dass die Katze im Sack...

Bitte Ändert dies wieder! Ist doch kein Akt, wenn man seinen Spendeausweis auf das Lesegerät legen muss...

0
0
0
1
8
58
Stefan S
Bayern
07.10.2021, 21:30 Uhr

Hallo Michaela,

Danke für deine Klarstellung :) und Recherche :)

Liebe Grüße
Stefan

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
06.10.2021, 13:30 Uhr

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Nachricht, die mich ein wenig nachforschen lassen musste ;-)
Also, es handelt sich wohl um eine Fehlinformation, bitte entschuldige das. Die Geräte werden wieder aufgestellt.

Als Spende zählt, wenn auf der Liege Blut "angezapft" wird, sollte man nicht spenden dürfen, wird das auch nicht gezählt.

Solltest Du dazu noch Fragen haben, melde Dich gerne an unserer Hotline: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com

Viele Grüße
Michaela vom BSD

72
Holger K
Baden-Württemberg
05.10.2021, 19:22 Uhr

Die Spende zählt sofern Kontakt zum Spendeblut entsteht.
die eigentliche Spende im Beutel ist ja auch durch die Codes auf dem Beutel (un d auf desn Teströhrchen eindeutig zuzuordnen.

lso kieine Sorge: wenn du bei Arzt weggeschickt wirst wird dies nicht als Spende gezählt.

16
Benny E
Mecklenburg-Vorpommern
05.10.2021, 17:54 Uhr

In M-V auch...so einen Spendezähler hab ich noch nie gesehen🌝

Start Terminsuche Forum