Aktueller Beitrag

6

Thomas L Hessen

0Thrombozyten
0Plasma
6Vollblut
BISHER GESPENDET
04.10.2021, 22:30 Uhr

Hallo, ich war am 29.09.21 zur Vollblutspende. Alles war super. Nach der Aktualisierung konnte ich am 29.11.21 wieder spenden. Nun steht aber plötzlich als nächster Termin 29.01.22 in der App. Was hat das zu bedeuten? Kann ich mich vor der angegebenen Zeit jetzt überhaupt nochmal anmelden? Das wären ja da 4 Monate, anstatt 2.

0
2
0
0
4
6
Thomas L
Hessen
05.10.2021, 21:17 Uhr

Ist geklärt 😕
Mich hat heute ein persönlicher Brief erreicht. Mit der App ist also alles in bester Ordnung. Das Problem liegt an mir.

Elke F
Rheinland-Pfalz
05.10.2021, 13:44 Uhr

@ Anja Das funktioniert grundsätzlich in der App schon, aber nicht beim Blutspendedienst West - da werden die Daten nicht so eingepflegt, wie es für diese Funktion sein müsste.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
05.10.2021, 11:17 Uhr

Hallo Thomas, bei Unklarheiten ruf uns doch gerne einmal an: 0800-1194911. Unsere Kollegen der kostenfreien Hotline geben Dir gerne Auskunft, wann Du das nächste Mal spenden darfst. Du erreichst uns zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr.
Denke daran: Als Mann darfst Du 6x innerhalb von 12 Monaten Blut spenden- wenn Du bereits 6x gespendet hast, kann es zu einer längeren Pause führen.

138
Dietmar S
Berlin
05.10.2021, 06:39 Uhr

Hallo,
auf der Startseite der App steht, wann Du wieder spenden darfst. Falls dieses Datum nicht korrekt ist, solltest Du dich an die Hotline wenden.
Falls dort aber das Datum deiner letzten Spende plus 56 Tage steht und Du keinen Termin findest, den Du buchen kannst, musst Du etwas Geduld mitbringen.
Grüße aus Brandenburg

62
Anja E
Nordrhein-Westfalen
05.10.2021, 05:20 Uhr

Hallo zusammen,
an den Spebdeorten liegt es m.E. nicht. Würde das Problem eher in der App vermuten. Ich würde mal beim Service nachhaken.
Bei mir ist es so, dass bei der Angabe meines neuen 'Ab-Termins' nicht berücksichtigt wird, dass ich bereits 4x ( = max. Spenden für Frauen/Kalenderjahr) in diesem Kalenderjahr spenden war. Könnte man auch bei der Berechnung des 'Ab-Datums' berücksichtigen. Letztes Jahr bin ich aus dem Grund wieder unverrichteter Spende nach Haus geschickt worden. Grüße Anja

6
Thomas L
Hessen
04.10.2021, 23:28 Uhr

Fabian F
Ich hatte in meiner Nähe Mannheim und einige andere ab 29.11 angezeigt. Bekomme über die App nun leider nichts mehr vorher angezeigt. Kann quasi über die App, als registrierter Spender, keinen Termin mehr buchen vorher. Werde mich demnächst mal schlau machen. Kann ja nur ein Fehler in der App sein. Könnte ja auch 100 KM weit weg fahren zum Spenden, Hauptsache die Pause wir eingehalten.

19
Fabian F
Rheinland-Pfalz
04.10.2021, 22:42 Uhr

Ich nehme mal an, dass an deinem bisherigen Spendenort der nächte Termin erst am 29.01 ist, jedoch dürftest du bereits vorher wieder spenden

Start Terminsuche Forum