Aktueller Beitrag

9

Steffi R Nordrhein-Westfalen

9Vollblut
BISHER GESPENDET
06.10.2021, 21:13 Uhr

Hallo, ich habe in diesem Jahr bereits 4 Mal Blut gespendet. Als Frau darf ich dies in 12 Monaten auch nicht öfter. Trotzdem wird mir der nächste Termin in zwei Wochen angeboten. Zählt die App das nicht mit?

Viele Grüße Steffi

3
0
1
0
0
36
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
07.10.2021, 13:27 Uhr

Habe im Moment dasselbe Problem. Die App sagt, ich darf seit dem 30.9. wieder spenden. Wenn ich aber zurückrechne, bin ich im Dezember.
Wie Elke schrieb, beim BSD West klappt das nicht richtig. Besser immer selbst nachzählen...

57
Wolfgang M
Hamburg
07.10.2021, 09:44 Uhr

Die Termine, die Dir angeboten werden, werden nicht damit abgeglichen, ob Du darfst oder nicht. Das sind eben nur Angebote wie die Aldi-Werbung. Diese App sagt Dir, wann Du wieder darfst. Frauen 4 x innerhalb 365 Tagen (das Kalenderjahr ist dabei unerheblich ...)

Elke F
Rheinland-Pfalz
07.10.2021, 06:01 Uhr

Nein. Beim Blutspendedienst West funktioniert die Datenpflege nicht so, wie es die App bräuchte. Leider.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
06.10.2021, 21:33 Uhr

Hi Steffi,
die Antwort ist ein entschiedenes "JEIN". Nach den bisherigen Berichten soll es wohl so sein, dass die Apps tatsächlich verschieden arbeiten, je nach BSD. Und die vom BSD West ist bei der Zählerei ein wenig ... sagen wir mal so ... unzuverlässig.

Start Terminsuche Forum