Aktueller Beitrag

60

Heike L Niedersachsen

60Vollblut
BISHER GESPENDET
07.10.2021, 23:55 Uhr

Am 5.10. hatte ich mir um 18:00 Uhr einen Termin in Barver reserviert.
Da ich auf Grund eines schweren offenem Sht3 mit linksseitig Hemiparese schlecht stehen/warten kann, nutze ich gerne diese Reservierungsmöglichkeiten, was auch bis dato echt gut funktioniert hat.
In Barver war ich das Erstemal und in der Warteschlange stehend, sprach ich die Damen des Ortsvereines auf die Reservierung an und bekam als Antwort: "Hier warten alle. Termin reservieren? Bei uns?"
Bei de Aufnahme das nochmals bei den äußerst jungen Damen angesprochen, welche dann auch meinen Namen a b h a k t e n, mich aber trotzdem in die Warteschlange stellten.
W o f ü r wird diese Terminreservierung angeboten? Wenn es ersichtlich ist, daß ich nicht gut laufen und stehen kann - ich trage extra eine Orthese.
Ich war ganz schön angefasst!
Und um noch einen draufzusetzen, war der Arzt ein echter Stiesel, schlecht gelaut und batzig.
Barver sieht mich nie wieder!
So etwas verdirbt einem die Lust auf's Blutspenden!

0
0
0
0
9
Elke F
Rheinland-Pfalz
09.10.2021, 17:01 Uhr

Hallo Team NSTOB,
ist es dann sinnvoll, den Begriff "Termin" zu verwenden? Dann nennt das Teil doch lieber "unverbindliche Zeitspanne". Dann wäre sehr viel deutlicher, was gemeint ist, und wie es laufen wird.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
09.10.2021, 07:04 Uhr

Oje das sollte nicht sein. Ich zuletzt vor 9 Monate, da gingces nur per Termin und waren schnell weg. Kurze Wartezeiten gabs trotzdem.

Doch unmöglich fand ich, dass man dich nicht vorgelassen hat. Der Arzt ist mit dem falschen Fuss aufgestanden und seine schlechte Laune rausgelassen. Bei mir waren alle gut drauf und wie! Wie wir halt so sind.

60
Heike L
Niedersachsen
08.10.2021, 20:23 Uhr

Jou ... ich werde weiter versuchen 3 bis 4x im Jahr zum Blutspenden zu gehen, halt nur nicht mehr nach Barver.
Es gibt hier genug nette Ortsvereine, bei denen ich mich wohl fühle, bei denen das mit der Terminvergabe auch wunderbar funktioniert.
An körperlich guten Tagen kann ich ja auch länger stehen/warten, aber ich kann nicht im Voraus wissen, ob der Tag körperlich gut wird und deshalb mag ich diese Terminreservierung..

Danke für die nette Nachricht und entspanntes Wochenende
Heike

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
08.10.2021, 15:41 Uhr

Liebe Heike,
vielen Dank für Deine Schilderung des Blutspendetermins am 05.10. in Barver. Ich kann Deine Verärgerung über den Ablauf und die enormen Wartezeiten sehr gut verstehen, gerade wenn man im Augenblick ein wenig gehandicapt ist und evtl. auch noch Schmerzen hat. Wir möchten allen unseren Blutspendern die Möglichkeit geben, den Blutspendetermin wahrzunehmen. Wenn wir größere Termine ohne Terminreservierung anbieten, stehen zu viele Menschen zusammen. Führen wir die Blutspende ausschließlich mit Terminreservierung durch, können viele Blutspender den Termin nicht wahrnehmen, da es ja nicht jedem möglich ist, vorab eine feste Uhrzeit zu vereinbaren. Daher haben wir uns für diesen Mittelweg entschieden – wir bieten eine Terminreservierung an, die aber nicht verpflichtend ist. Die Spender ohne Terminreservierung sollten nach und nach mit ins Gebäude hereingelassen werden, wodurch natürlich Wartezeiten entstehen.
So wie Du den Ablauf des Blutspendetermins schilderst, besteht natürlich Verbesserungsbedarf. Ich habe Deine Nachricht daher an den zuständigen Terminverantwortlichen weitergeleitet, der beim nächsten Blutspendetermin verstärkt auf die Organisation achten wird.

An dieser Stelle möchten wir uns für die unglücklichen Umstände bei Dir entschuldigen und hoffen, Dich auch in Zukunft als engagierten Blutspender zählen zu dürfen! ❣️

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Beate vom Team NSTOB

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
08.10.2021, 04:20 Uhr

Melde dich bei der Hotline!!!!

Start Terminsuche Forum