Aktueller Beitrag

Michael H Hessen

08.10.2021, 23:07 Uhr

Ich bin IT-mäßig ein Oldtimer (und wurde heute wegen des Eisenwerts/Hb nicht angezapft - in Hessen kriegen wir Eisentabletten - da find's ich "uns" zum ersten Mal besser wie West/NRW-RLP): bei der Anmeldung wurde ich nach Smartphone und App gefragt, dann sei der Ausweis (als möglicher Keimträger) nicht nötig: ist das diese Blutspende-App oder eine andere? Wenn ja, wie gebe ich meine Ausweis-Daten ein oder aktiviere diese Funktion? Ich will ja gerne dem Blutspendedienst die Arbeit erleichtern, bin wohl n'büschen tüdelig, aber so recht konnte die freundliche Empfangsdame auch nicht helfen. Gruß MH

1
0
0
0
1
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
13.10.2021, 17:04 Uhr

Hallo Michael,
unsere Kollegen aus West (Rheinland-Pfalz, NRW) haben einen digitalen Ausweis eingeführt, mit dem Du dich über die App statt mit dem Blutspendeausweis auf dem Termin anmelden kannst. In Hessen gibt es diesen Service leider noch nicht (wir arbeiten daran!) deshalb gibt es den digitalen Ausweis noch nicht in Deiner App. Wenn du in Rheinland-Pfalz eine neue Spendernummer erhalten hast, kannst Du dich mit dieser für die App neu anmelden, dann hast du den Service auch auf deinem Telefon, ansonsten musst Du dich leider noch etwas gedulden. Liebe Grüße

42
Jörg R
Baden-Württemberg
09.10.2021, 10:09 Uhr

@Dana: Den gibt's nicht überall.

Im BSD Ba-Wü-Hessen gibt es den digitalen Ausweis (noch) nicht. Wenn du beim BSD West zusätzlich spendest, dann kannst du das wohl nur mit deinem Perso machen. Ganz exotisch wäre es, wenn du mit der Spendennummer des BSD West selbst einen Code erzeugst und in einer digitalen Wallet (wie Catima) abspeicherst.

25
Dana K
Niedersachsen
09.10.2021, 07:44 Uhr

Unter dem Punkt "Spenderservice" gibt es unten rechts einen Button Blutspendeausweis. Da einfach klicken und vorzeigen. 😊

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
09.10.2021, 06:54 Uhr

Ich wurde nie nach rinem Smartphone oder App gefragt. .???

Start Terminsuche Forum