Aktueller Beitrag

17

Nils D Nordrhein-Westfalen

17Vollblut
BISHER GESPENDET
11.10.2021, 17:01 Uhr

Ich kann nachvollziehen, dass das DRK es begrüßt, dass keine 3G Regelung für Blutspender gilt. Aus meiner Sicht als Spender ist das allerdings fragwürdig und bedauernswert. Es geht ja nicht nur darum, den Pool an Spendern*innen möglichst groß zu halten, sondern auch um die Sicherheit der Spender*innen selber.
Mich persönlich hält diese Situation eher davon ab, zu spenden.

4
0
0
0
8
16
Andrea-Esther C
Bayern
12.10.2021, 13:53 Uhr

Na ja, Sylvia ... im Supermarkt hält man sich nicht so lange auf - und da kann man sich auch Zeiten aussuchen, in denen nicht viel los ist. Und was die Königstraße angeht ... drumherum ist jede Menge Moor, da sind sicher kaum Leute unterwegs.

72
Holger K
Baden-Württemberg
12.10.2021, 10:57 Uhr

da inzwischen die Infektionszahl unwichtig ist - durch den Herdenschutz mit Impfung oder vorheriger Infektion, werden Infizierte ja mit brutaler Wahrscheinlichkeit nicht mehr krank.
Aus dem Grund sind inwzsichen ja Kneipen Restaurants usw. offen ohne dass dadurch das Infektionsgeschenen geändert wird.

Wie in anderen Ländern üblich sollte demnach ja auch auf Einschränkung verzichtet werden.

Wer nicht duch Impfung oder Infektion geschützt ist wird sowieso früher oder später erkranken. Das ist vollkommen normal und war schon immer so.

Meinetwegen kann dieser ungeschützten Bevölkerungsgruppe empfohlen werden nicht zu erscheinen, aber alle anderen brauchen ja keine Sorge mehr haben.
Also den Zugang mit 3G oder komplett freigeben, aber auf die nun überflüssigen Beschränkungen verzichten ist durchaus sinnvoll.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
11.10.2021, 18:08 Uhr

Das kann jeder mit srinem Hrwissen vereinbaren.

Ich finde Supermarkt oder die Königstraße viel bedenklicjer.. oder nur die vollen Züge und Busse.

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
11.10.2021, 17:44 Uhr

Da finde ich einkaufen gehen gefährlicher.

17
Dianne F
Baden-Württemberg
11.10.2021, 17:22 Uhr

Wenn alle OP- oder FFP2-Maske tragen und Abstand halten (was bei meinen Spenden immer der Fall war) sollte es keine Übertragung geben können. Und wenn du vollständig geimpft bist kannst du sowieso nicht schwer an Covid erkranken.

Start Terminsuche Forum