Aktueller Beitrag

77

Friedhelm E Niedersachsen

77Vollblut
BISHER GESPENDET
13.10.2021, 08:17 Uhr

Mich wundert, das hier beim Spenden auch nach geimpft/ungeimpft vorsortiert und entsprechend an der Maske markiert wird. Ich empfinde das Verhalten als eine diskriminierende Handlung. Ich spende gerne, weil mir gut tut. Mein Blut wird gebraucht und dafür ist es gut, aber sonst bin ja ein Mensch zweiter Klasse.
Traurig…

5
1
0
0
2
93
Dirk D
Saarland
26.10.2021, 20:53 Uhr

Noch nie eine FFP2 Maske getragen (außer beim Schleifen) und ich hab nichts verpasst. Ich finde es schlimm dass es Bundesländer gibt die FFP2 vorschreiben.

104
Jürgen M
Baden-Württemberg
15.10.2021, 01:07 Uhr

Beim meinem letzten Spendentermin wurde ich nur gefragt ob ich gerne eine FFP2- oder OP-Maske hätte ohne die Abfrage des Impfstatus.
Scheint wohl, wie von Peter B schon erwähnt, dann eine Vorgabe des dortigen OV oder Spendedienst zu sein

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
14.10.2021, 23:01 Uhr

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass auch hier zwischen den einzelnen BSDn Unterschiede gemacht werden - auch wenn diese nicht in jedem Fall nachvollziehbar sind. Was hatten wir da schon:
den Blutspendeausweis, das Höchstspendealter, die Anerkennungen, die Spende-App, jetzt die Maskenart. Ist vielleicht ärgerlich, womöglich unnötig... aber deshalb gleich die "Diskriminierungs"keule schwingen?? Ist das wirklich hilfreich?
Bei uns wird man am Eingang gefragt, ob man eine neue Maske möchte und ggf. welche. Spender, die ihre erst vor einer Stunde aufgesetzt haben, brauchen sie nicht zu wechseln.
Auch eine Möglichkeit - wie viele andere.
Entscheidend ist doch, dass Blutspenden eine gute und SICHERE Sache ist. Wie schon vor der Pandemie.

Nicole D
Niedersachsen
13.10.2021, 23:00 Uhr

Es ist/war generell so beim NSTOB, dass ALLE eine FFP-2-Maske tragen müssen. Allerdings dürfen geimpfte Personen eine OP-Maske tragen. Das ist ein ganz feiner Unterschied in der Aussagenlogik!
Denn: A –> B ≠ B–> A ‼

33
Monika L
Rheinland-Pfalz
13.10.2021, 22:04 Uhr

Wie, den Geimpften wurde es verboten eine FFP2- Maske zu tragen 🤔?

33
Monika L
Rheinland-Pfalz
13.10.2021, 19:25 Uhr

Eine "Markierung" wäre es doch nur, wenn nur Ungeimpfte eine FFP2- Maske tragen müssen/dürfen.
Da aber auch Geimpfte eine FFP2- Maske tragen dürfen, ist es eben nicht ersichtlich, ob ein Geimpfter oder Ungeimpfter eine FFP2- Maske trägt. Schließlich gibt es auch Geimpfte, die freiwillig lieber eine FFP2- Maske tragen.

22
Samuel C
Baden-Württemberg
13.10.2021, 15:54 Uhr

Den Vergleich mit den Kindern finde ich recht passend. Ähnlich klingt für mich auch das Gequengel, wenn erwachsene Menschen mal bei einer freiwilligen Aktion für ne halbe Stunde nen Atemschutz tragen müssen. Ist schon schlimm.

44
Anja S
Baden-Württemberg
13.10.2021, 15:31 Uhr

Auch als Geimpfter kann man Virusträger sein. Aber eigentlich ist das doch bekannt 🤷🏻‍♀️Die Impfung schütz einen nur vor einem schlimmeren Verlauf. Meistens zumindest. Ausnahmen gibt's immer.Bei uns wird nicht unterschieden anhand einer Maske. Aber überall anders. Blöd!! Sollte schon einheitlich sein.

Nicole D
Niedersachsen
13.10.2021, 15:14 Uhr

Und warum erkranken regelmäßig auch geimpfte, Friedhelm E., und versterben teils sogar?

77
Friedhelm E
Niedersachsen
13.10.2021, 12:13 Uhr

Ich kann nur meine Erfahrung von gestern schildern. Und warum sollte ich lügen?
Aber die Antwort von A-E C, damit habe ich leider auch gerechnet. War auch nicht anders zu erwarten.
Eine Impfung ändert eben alles, das eben auch mit der Maske🤪.

0
Andrea-Esther C
Bayern
13.10.2021, 11:54 Uhr

Meine Güte ... wenn du unbedingt eine OP-Maske tragen willst, dann lass dich impfen und gut ist. Regeln sind Regeln, und an die hat sich jede/r zu halten. Es steht dir frei, dich impfen zu lassen oder nicht, das ist deine Entscheidung. Aber jede Entscheidung, sei es bei der Berufswahl, beim Essen oder in der Gemeinschaft, hat Konsequenzen - in diesem Fall "Ungeimpfte tragen FFP2".

58
Wolfgang M
Hamburg
13.10.2021, 10:50 Uhr

Schließe mich Reiner B an - bitte den Ball flach halten ! Ich wurde beim Blutspenden noch nie gefragt, ob geimpft oder nicht und es hat auch noch nie jemanden interessiert - auch nicht den Arzt/Ärztin vor Ort. Wer allerdings in den letzten (ich glaube) 4 Wochen geimpft wurde, muss es natürlich im Fragebogen angeben, wie jede andere Impfung auch. Wer natürlich mit schlechtem Gewissen da ungeimpft kommt, es unbedingt jedem mitteilen muss, dass er/sie ungeimpft ist, und dann womöglich noch großes Theater abzieht, muss sich nicht wundern !

212
Reiner B
Baden-Württemberg
13.10.2021, 09:53 Uhr

Bitte den Ball flach halten.
Ich war am 05.10. beim Blutspenden. Ich bin komplett geimpft, trage aber überall wo Maskenpflicht besteht eine FFP2-Maske. Mit der habe ich auch das Spendenlokal betreten. Beim Eintritt wurde mir erklärt, daß ich meine Maske aufbehalten kann. Somit bin ich als geimpfter mit FFP2-Maske die verschiedenen Stationen durchlaufen. Ich wurde weder schräg angesehen noch gab es Bemerkungen zu meinem Auftritt.

Nicole D
Niedersachsen
13.10.2021, 09:16 Uhr

Verdammt, muss ich jetzt bei zukünftigen Blutspenden eine OP-Maske tragen, *weil* ich bereits lange geimpft bin und mir nicht unterstellen lassen möchte ungeimpft zu sein? Wie diskriminierend. 🙀 🤪

Nicole D
Niedersachsen
13.10.2021, 09:07 Uhr

Boris K, jetzt fühle ich mich aber von dir diskriminiert. 😉🙃

Wie schon an anderer Stelle erwähnt heißt bzw. hieß es Seitens des NSTOBs "geimpfte dürfen eine OP-Maske tragen".
Und ich denke da wurde auch ausreichend viel zu Regeln, Entscheidungen, Konsequenzen und Privilegien zu gesagt.

Boris K
Baden-Württemberg
13.10.2021, 08:50 Uhr

Bei der Häufigkeit dieser Wortmeldungen in der letzten Zeit frage ich mich allmählich, ob hier eine organisierte Kampagne läuft. Bis auf die jeweiligen Threadersteller kann diese Behauptungen niemand anhand eigener Erfahrungen nachvollziehen.

75
Holger K
Baden-Württemberg
13.10.2021, 08:48 Uhr

es gibt keine Sortierung und Markierung.

22
Samuel C
Baden-Württemberg
13.10.2021, 08:28 Uhr

Gibt's bei uns hier nicht. Sollten Sie eventuell lieber mal bei ihrem Ortsverein direkt anmerken.

57
Anja B
Nordrhein-Westfalen20.09.2024
Darf man mit MS Blutspenden?
0
0
0
0
0
Start Terminsuche Forum