Aktueller Beitrag

4

Nina R Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
4Vollblut
BISHER GESPENDET
13.10.2021, 09:54 Uhr

Bei meiner Anzeige wegen dem Gesundheitscheck stehen noch 0 Spenden bis zum Gutschein. Wie bekomme ich da den Gutschein? Wird der per Post dann zugeschickt oder muss ich mich selber darum kümmern? Und wo findet der dann statt?

Vielen Dank (bin neu hier)

3
0
0
0
0
14
Axel W
Bayern
13.10.2021, 12:29 Uhr

Bekommst du bei der nächsten Blutspende.
Check normal beim Hausarzt?

Team Bayern
13.10.2021, 11:44 Uhr

Hallo Nina,
willkommen im Club der Lebensretterinnen und Lebensretter - schön, dass Du dabei bist!
Anspruch auf den kostenfreien Gesundheitscheck haben Männer, die innerhalb von 12 Monaten viermal und Frauen, die innerhalb von 12 Monaten dreimal Blut spenden. Nach der dritten bzw. zweiten Blutspende innerhalb von 12 Monaten wird per Post ein entsprechender Gutschein zugestellt, der im Rahmen der vierten bzw. dritten Blutspende eingelöst werden kann. Den Gutschein bekommst Du also automatisch per Post, wir erstellen die Anschreiben einmal monatlich, könnte also noch ein bis zwei Wochen dauern, bis der Gutschein bei Dir ist.
Gib bei Deiner nächsten Blutspende einfach direkt bei der Anmeldung Bescheid, dass Du einen Gesundheitscheck-Gutschein einlösen willst, dann werden die zusätzlichen Blutuntersuchungen durchgeführt. Bitte gib an, dass Du die Ergebnisse auch über die Blutspende-App abrufen möchtest.
Alle Infos: www.blutspendedienst.com/gesundheitscheck.
Viele Grüße, Lisa vom BSD

Start Terminsuche Forum