Aktueller Beitrag

21

Tim P Hessen

0Thrombozyten
0Plasma
21Vollblut
BISHER GESPENDET
15.10.2021, 07:39 Uhr

Moin! Ich hatte letzte Woche meine 10. Spende in Hessen. Nun liest man hier häufig relativ unterschiedliche Sachen zum Thema Spenderehrungen. Mal gibts schon bei der 10. Spende was, mal erst ab der 25. Gibt es da irgendwie einheitliche Regelungen innerhalb der Blutspendedienste oder macht jeder Ortsverein irgendwie etwas eigenes? So ganz blicke ich da (noch) nicht durch...

LG Tim

0
0
0
0
3
11
Stephanie B
Niedersachsen
16.10.2021, 09:42 Uhr

Ich habe in Niedersachen am Donnerstag für die 10. Spende eine Tasse bekommen :-)

145
Michael O
Baden-Württemberg
15.10.2021, 22:33 Uhr

Hallo Tim, hast Du bei Deiner 10. Spende den Datenschutzzettel ausgefüllt. Sonst erfährt es weder Deine Heimatgemeinde (die auch zur Ehrung einläd) noch der Ortsverband. Dann kann keine Ehrung erfolgen (an der Stelle viele Grüße an die Datenschützer (vor denen wir auch nicht geschützt werden))

21
Tim P
Hessen
15.10.2021, 14:14 Uhr

Hallo allerseits! Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Jetzt bin ich erst mal grob im Bilde darüber, wie die einzelnen Länder das mit dem Thema Blutspenderehrung halten - nämlich vollkommen unterschiedlich. Ein Hoch auf den Föderalismus 😅
Ich warte einfach mal ab, vielleicht gibts ja bei der 11. Spende ein kleines Präsent.

Ein schönes Wochenende euch allen!

11
Hendrik D
Nordrhein-Westfalen
15.10.2021, 13:43 Uhr

Hallo Tim,
Ich glaube es ist ganz unterschiedlich und wir auch über die Jahre ach anders gehandhabt ! Habe bei meiner 10ten Spende was bekommen aber eigentlich sollte es keine Rolle spielen wichtiger ist was man mit seinen Spenden gutes tut.
Wenn du gerne das kleine Kreuz haben möchtest schicke ich es dir gerne zu!
Grüße Hendrik

Arne S
Niedersachsen
15.10.2021, 09:03 Uhr

@ Wolfgang M
Dieses ist so nicht ganz richtig ,denn im Bereich des NSTOB sind die Ehrennadeln komplett abgeschafft worden. Es wird behauptet, dass diese von den Spendern nicht mehr gewünscht wird. Gerade hier im Forum wird hier eine andere Meinung vertreten. Den Vorschlag, man könne ja den Spender vor Ort fragen, ob er/sie eine Nadel haben möchte, scheint von NSTOB nicht weiter verfolgt zu werden. Schade eigentlich.

57
Wolfgang M
Hamburg
15.10.2021, 08:28 Uhr

M.W. bekommt man nach 10 x eine Ehrennadel, das ist beim DRK und BRK überall so. Ich habe meine vom Arzt vor Ort bei der 11. Spende bekommen. Für meine 25. Spende bekam ich die Nadel per Post + Urkunde. Ich hoffe, ich schaffe die fuffzich noch ... Die Übergabe der Nadeln ist wohl je nach Region unterschiedlich.

Start Terminsuche Forum