Aktueller Beitrag

42

Tanja H Rheinland-Pfalz

0Thrombozyten
0Plasma
42Vollblut
BISHER GESPENDET
15.10.2021, 09:58 Uhr

Hi, ich war gestern Blutspenden und heute Nacht als ich gegen 4uhr kurz aufgestanden war wurde ich Ohnmächtig .....hatte das noch nie immer alle spenddn gut vertragen und auch sonst nie Kreislauf Probleme! Sollte ich mich jetzt heute etwas schonen?

0
0
2
0
9
16
Andrea-Esther C
Bayern
15.10.2021, 14:29 Uhr

Das kann hundert Ursachen haben - Miktionssynkope, nur mal so als Beispiel. Ich würde den Hausarzt kontaktieren, oder wie schon vom Team West vorgeschlagen die Spenderhotline.

Team West
DRK-Blutspendedienst
15.10.2021, 11:46 Uhr

Hallo Tanja,

wir hoffen, dir geht es wieder gut. Bitte melde dich bei um weiteres zu besprechen bei unserer Servicehotline.
Du erreichst uns von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer : 0800 1194911

Liebe Grüße
BSD West

Elke F
Rheinland-Pfalz
15.10.2021, 10:47 Uhr

Eine Ohnmacht muss immer ärztlich abgeklärt werden. Das können unterschiedliche Ursachen sein- auch eine Verschlechterung bestehender Erkrankungen durch die Blutspende ist denkbar . Mein Rat: frag deinen Hausarzt, am besten noch vor dem Wochenende.

73
Holger K
Baden-Württemberg
15.10.2021, 10:44 Uhr

Ohnmacht hat Ursache in kurzeitigem Babsinken des lutdruck oder Sauerstoffmangel.
muss nicht zwingend ursachlich mit der Spende zusammenhängen.

gerade bei schnellem Aufrichten aus der Liegeposition bei der Kreislauf in ruhezustand kommt ist das nichts ungewöhnliches.

evtl. mal check wegen Atemaussetzer in der Nacht.

Start Terminsuche Forum