Aktueller Beitrag

0

Markus M Rheinland-Pfalz

0Plasma
10Vollblut
BISHER GESPENDET
15.10.2021, 13:18 Uhr

Hallo,
ich wohnte und spendete zuletzt in Baden-Württemberg. Auf dem Blutspendeausweis ist das DRK BaWü und Hessen vermerkt. Ich bin nun nach Rheinland-Pfalz umgezogen. Kann ich hier wie gewohnt mit meiner bestehenden Karte spenden gehen, oder benötige ich eine neue Karte? Ich habe meine Adresse via drk-blutspende aktualisiert, wird mir dann eine neue Karte (sofern notwendig) automatisch zugesendet?
Vielen Dank für die Beantwortung im Voraus.

0
0
0
0
0
Team West
DRK-Blutspendedienst
20.10.2021, 16:41 Uhr

Hallo Markus,

im Bereich BSD West bekommst du eine neue Spendernummer mit der du dich in der App registrieren kannst, da wir seit dem 01.01.2021 auf die digitale Version umgestiegen sind. Deine Spenden in Baden-Württemberg gehen aber nicht verloren, du kannst dich gerne mit der Hotline in Verbindung setzten und die Spenden nachtragen lassen, so dass du auf deine gesamt Spendenanzahl kommst. Die Hotline erreichst du von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 1194911

Liebe Grüße
BSD West

41
Sascha T
Hessen
15.10.2021, 16:47 Uhr

Du wirst wohl als neuer Erstspender geführt werden. Deine alte Karte wird im neuen Blutspendedienst nicht mehr gültig sein.
Wenn is in RP noch Chipkarten gibt, bekommst du eine neue nach deiner ersten Spende dort.

Start Terminsuche Forum