Aktueller Beitrag

12

Lina R Baden-Württemberg

12Vollblut
BISHER GESPENDET
21.10.2021, 18:52 Uhr

Hallo zusammen,
Am Tag der Spende kein Sport mehr, klar. Aber wie ists am Folgetag, bzw. den Folgetagen? Gibt es da eine Empfehlung?

1
0
0
0
0
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
26.10.2021, 22:53 Uhr

Hey Lina,
ich habe auch gute Erfahrungen damit gemacht, das Training in den Tagen nach einer (Vollblut-)Spende etwas zu reduzieren. Als ich noch viel gelaufen bin, gab es sogar Tage, da ging es 24 Std. nach der Spende uneingeschränkt gut und flott - ab dem 2. bzw. 3. Tag hab ich dann aber an jeder Steigung die Blutkörperchen schnaufend gezählt, die mir als Sauerstofftransporteure plötzlich nicht mehr zur Verfügung standen...

72
Holger K
Baden-Württemberg
22.10.2021, 08:32 Uhr

ich selber habe keine Probleme auch direkt am Spendetag körperlich aktiv zu sein - mein kreislauf bleibt aktiv.
Ich gehe auch am Abend nach der Spende wie gewohnt zum Stammtisch ohne dass die paar Bier etwas ausmachen.

ich bemerke (bzw. das war früher) dass Ausdauersport wie Marathon 1-2 Wochen kritisch ist. Körperlich kein Problem aber die Bestzeit ist nicht erreichbar.
Kraftsport geht sowieso bedenkenlos weil der geringe Blutverlust da keinen Einfluss hat.

3
Anna E
Nordrhein-Westfalen
21.10.2021, 20:25 Uhr

Ich habe bis jetzt immer am folgetag wieder Sport gemacht und hatte nie was

12
Lina R
Baden-Württemberg
21.10.2021, 19:10 Uhr

Habe die Spende bisher immer ohne jegliche Einschränkungen überstanden. Kann aber schwer einschätzen, ob ein Leistubgssport-Training am Folgetag schon eine gute Idee ist :)

145
Michael O
Baden-Württemberg
21.10.2021, 19:03 Uhr

Würde ich davon abhängig machen wie gut die Spenden vertragen werden. Manche sind eine Woche "Schachmatt" andere springen durch die Gegend als wenn nix wär.

Start Terminsuche Forum