Aktueller Beitrag

5

Heinrich W Schleswig-Holstein

5Vollblut
BISHER GESPENDET
27.10.2021, 19:56 Uhr

Ich war heute Mal in Niedersachsen Blut spenden. In Niedersachsen kann die App im Gegensatz zu Schleswig Holstein den Barcode des Blutspendeausweis anzeigen.

Diese Meinung nach ein sehr nützliche Funktion. Ich würde mir sehr wünschen, dass diese Funktion bald auch für Nutzer:innen aus Schleswig Holstein zur Verfügung steht.

0
0
0
0
0
46
Franz Dieter K
Nordrhein-Westfalen
28.10.2021, 20:13 Uhr

Der digitale Ausweis wird nur angezeigt, wenn Du Dich mit der App in ein Konto einloggst, das bei Blutspendedienst West oder NSTOB geführt wird. Alle anderen haben noch keinen digitalen Ausweis.

5
Heinrich W
Schleswig-Holstein
28.10.2021, 18:17 Uhr

Ich denke, das die Funktionen der App je nach DRK Bezirk unterschiedliche Funktionen haben. Ich habe kein Button Blutspendeausweis. Gestern wurden mir von zwei Leuten der Button gezeigt. Zu finden war er unter dem Bluttropfen.
Mir geht es also nicht darum, dass ein Spendenlokal den Code nicht einscannen kann, sondern dass ich keinen in meiner App angezeigt bekomme.

57
Wolfgang M
Hamburg
28.10.2021, 18:04 Uhr

Bist Du sicher, dass das in ganz SH so ist ? Vielleicht ist es nur an einigen Spendelokalen so, und grade da warst Du ...

Start Terminsuche Forum