Aktueller Beitrag

7

Tina Z Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
7Vollblut
BISHER GESPENDET
06.11.2018, 17:43 Uhr

Hallo Mir ist das ganze sehr peinlich.
Anscheinend habe ich sehr schlechte Venen.Gibt es evtl Tipps diese zu verbessern.Bin jetzt schon 2 mal kollabiert weil es nie richtig klappt.
Evtl habt ihr Tipps. Wäre schade sonst damit aufzuhören. Nur hinterher tut auch der Arm immer sehr weh.Wie z.b. nach der Grippeschutzimpfung.Dankeschön und euch allen eine Schöne Arbeitswoche.

0
0
0
0
0
7
Tina Z
Baden-Württemberg
18.11.2018, 17:50 Uhr

@Frank Ja habe herausgefunden das dass auchs ein sein kann wenn man zu wenig isst und trinkt.Das Problem besteht schon seit meiner Kindheit.Herz etc war immer alles ok.Werde aber nächstes Mal bei der Vorsorge ein EKG machen lassen. Hilft hoffentlich dann die Ursache,

7
Tina Z
Baden-Württemberg
18.11.2018, 17:48 Uhr

Keinen Streit bitte ich habe es überlebt.Jetzt heißt es abwarten klar geht es um die Gesundheit aber ich habe AB Positiv K negativ.Das scheint massiv benötigt zu werden. Deshalb spende ich. Danke euch allen.Hapt mir sehr damit geholfen und immer weiter spenden.Ihr seit alle Helden.!!!

7
Tina Z
Baden-Württemberg
17.11.2018, 12:07 Uhr

So Hallo Da ich gestern nicht richtig fit war.Jetzt nochmals wie es ging.
War ok Wurde nur einmal gestochen. Habe vorher mehr Sport gemacht und lange geduscht. Weh tut es trotzdem.Und schlecht oder bzw.übel war mir danach nur kurzfristig im Auto musste deshalb gefahren werden.Ich warte jetzt ab was herauskommt.Und sage nochmlals Vielen Dank.Und Euch allen ein schönes Wochenende.

7
Tina Z
Baden-Württemberg
16.11.2018, 13:11 Uhr

Hallo ich werde heute erst gegen 18 Uhr spenden werde dann berichten wie es wahr. Da ich eh schon eine Voranhnung habe das evtl mit meinem Blut etwas nicht stimmt.Will ich einfach Gewissheit haben.Danke für eure Ratschläge es könnte gut sein das ich dann Hilfe brauch.Also schön weiterspenden.
Euch allen ein Dickes Dankeschön nochmals und im Vorraus ein schönes Wochenende.

Frank S
Hessen
10.11.2018, 11:50 Uhr

Ich habe hier niemanden als doof bezeichnet! Aber die drei Minuten Gespräch mit dem Arzt + Fragebogen ersetzen keine umfassende Untersuchung, zu der ich raten würde wenn jemand von mehrfachem Kollabieren spricht.

Frank S
Hessen
08.11.2018, 21:07 Uhr

Moin,
Fragebogen & Teamarzt erfüllen im Wesentlichen rechtliche Vorgaben - eine Untersuchung ersten sie nicht.

Ohne Kenntnis zu einer Person Sport und Kreislaufübungen zu empfehlen die von auch sagt schon mehrfach kollabiert zu sein ist nicht clever. Aber gut, Du scheinst ja sehr allumfassenden Wissen zu haben, insofern belasse ich es einfach mal dabei, das ich persönlich derartige Tipps und Ratschläge für verantwortungslos halte, auch wenn man genügend von Tricks spricht.

Frank S
Hessen
08.11.2018, 01:03 Uhr

Vielleicht sollte Sie einfach zu ihrem Hausarzt gehen und dort abklären lassen ob Kreislauf, Blutdruck und Blutwerte unauffällig sind? Es sollten auch Vorerkraungen oder eventuell vererbte Faktoren abgeklopft werden. Eventuell wirft er dann auch einen Blick auf so schöne Dinge wie Körperfettanteil und Wassereinlagerung und macht ein EKG?

Das wäre alles sinnvoller als hier irgendeinen Mumpitz umzusetzen der einem ohne Basis oder Sachverstand im Internet per Ferndiagnose von interessierten Laien angeraten wird ;-) Peinlich muss einem daran nichts sein, aber Eigenschutz geht immer vor und es nützt auch keinem was, wenn man irgendeinen Unsinn treibt um im Soendenlokal für kurze Zeit eine gute Spendenfähigkeit zu simulieren. Geld spendet, wenn es finanziell gut geht, Blut spendet, wenn es gesundheitlich gut geht. ;-) Und wenn es einem nicht gut geht, sollte Prämisse genau dort gesetzt werden.

76
Martin K
Rheinland-Pfalz
07.11.2018, 09:41 Uhr

Tina Z, peinlich muss dir das auf gar keinen Fall sein. Jeder Körper ist ein wenig verschieden.

Ich mag die Tipps aus dem von dir verlinkten Artikel: Vene schön warm halten und für viel Musekaktivität sorgen.

Es gibt Trainingsgeräte für die Hand.
Ganze Hand: https://www.dhresource.com/0x0s/f2-albu-g6-M00-4A-17-rBVaSFuiWwSAZWNmAALnwK1IVGE227.jpg/finger-exerciser-power-fitness-hand-exerciser-gripper-dynamometer-expander-hand-grips-muscle-strength-training-fitness-equipment.jpg
Finger drückend: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51vg1mcvmZL.jpg
Finger ziehend: https://www.dhresource.com/0x0s/f2-albu-g6-M00-7E-58-rBVaSFuhwQaASpE8AAJrNBJBWPo661.jpg/finger-hand-grip-strengthener-silicone-hand-resistance-band-strength-trainer-fingers-exerciser-bb55.jpg

Noch eine Geschichte zu Karlheinz G: Selbst nach 50 Spenden merke ich schon, dass meine Vene immer vernarbter und die Entnahme immer schwieriger wird. Mir hat mal ein Arzt davon abgeraten, dann die Seite zu wechseln. Am Ende hat man zwei vernarbte Venen und im Notfall ist der Zugriff dann an beiden Seiten schwieriger.

3
Chiara-Chantale W
Nordrhein-Westfalen
07.11.2018, 07:28 Uhr

Mir wurde gesagt, dass man mehr trinken soll, keine Ahnung, ob das wirklich was bringt, weil ich gebe jetzt nurnoch den Arm wo die Vene besser ist.
Lg

7
Tina Z
Baden-Württemberg
06.11.2018, 21:23 Uhr

Diese Ärtzin hat immer eine Butterfly Nadel genommen .Da klappte das ohne Probleme.Eine andere klappte leider nie. Oh Mann.

7
Tina Z
Baden-Württemberg
06.11.2018, 21:22 Uhr

Hallo Ralph es gab eine Ärztin die konnte das sehr gut.Diese scheint allerdings nicht mehr zu kommen. Viele versuchen es genau 2 mal und geben dann auf.Ich werde vorher duschen und schauen ob das dann klappt.Evtl leigt das echt an der Durchblutung.Ich bin immer kalt seit der Geburt.Trotzdem Danke. Es ist halt immer peinlich weil das nie klappt.

7
Tina Z
Baden-Württemberg
06.11.2018, 18:30 Uhr

Hallo Martin.Danke.Habe ich auch schon alles versucht. Lieblingsarm ging dann auch nicht mehr. Es gibt Ärzte da klappt das gleich gut. Bei anderen nicht.Trinken tu ich aber genügend.Danke trotzdem.

76
Martin K
Rheinland-Pfalz
06.11.2018, 18:05 Uhr

Hallo Tina Z,
ich habe inzwischen sehr benutzte Adern. Daher kenne ich es durchaus, dass die Blutspende schwierig wird. Es gibt zwei extreme Ansätze:

- Wegschauen und an etwas anderes denken
- Genau hinschauen und sich das Suchen nach der Ader als rein technischen Vorgang vorstellen.

Ein weiterer Tipp ist, einen Lieblingsarm zu identifizieren.

Ebenfalls eine schöne Arbeitswoche!

Liebe Grüße
Martin

Start Terminsuche Forum