Aktueller Beitrag

46

Angela Z Nordrhein-Westfalen

46Vollblut
BISHER GESPENDET
04.11.2021, 19:48 Uhr

In meinem Blutspendeseite wurde mir gezeigt, dass ich nun wieder blutspenden dürfte! Habe darauf mir ein Termin geben lassen, klappte bis zum Arzt,aber dann dufte ich nicht spenden, weil ich wohl schon 4x gespendet habe! Mangelhafte Terminkontrolle.So werden Blutspender vergrault.
Derartiges darf nicht passieren.
Habe mich umsonst auf den Weg gemacht.

0
0
1
0
5
Team West
DRK-Blutspendedienst
05.11.2021, 15:35 Uhr

Hallo Angela, wir bedauern, dass du nicht an der Blutspende teilnehmen durftest und können uns für den Fehler im System nur entschuldigen. Wir bemühen uns um eine schnelle Problemlösung. Liebe Grüße vom BSD West.

209
Reiner B
Baden-Württemberg
05.11.2021, 14:46 Uhr

Hallo Angela,
das wundert mich jetzt. Bei mir wurde bisher bei der Angabe "Sie dürfen ab xxx wieder spenden die Anzahl der Spenden/Jahr immer berücksichtigt.
Bitte lass Dich durch Dein negatives Erlebnis nicht vergraulen!

149
Manfred M
Baden-Württemberg
05.11.2021, 10:45 Uhr

Systemfehler hin oder her. Ein bisschen Selbstkontrolle schadet nie und wenn ich weiß das ich nur 4 x im Jahr mit 56 Tagen Abstand spenden darf dürfte das , meiner Ansicht nach, kein Problem sein das im 👁 zu behalten. Ich hatte vorgestern meine 135. Spende, aber das ich zum spenden irgendwo hin gefahren bin um aufgrund des Zeitfensters abgewiesen zu werden, ist mir noch nie passiert. Wie schon geschrieben wurde, einfach die Spende in der App (Spendenhystorie) eintragen und man ist immer aktuell auf dem laufenden und nicht so sehr auf „ sie dürfen wieder ab …..spenden“ verlassen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
05.11.2021, 08:51 Uhr

Ich finde es "bemerkenswert", dass das nicht schon am Eingang bei der Ausgabe des Fragebogens festgestellt wurde. Der BSD West scheint da echt einen Knoten im System zu haben. Für dich war es natürlich ausgesprochen ärgerlich, du hättest dir die Zeit sicher anders geplant, wenn du das vorher gewusst hättest.

Elke F
Rheinland-Pfalz
04.11.2021, 21:04 Uhr

@ Karlheinz
Ein Datenschutzproblem durch das ein falsches Datum angezeigt wird? Das wäre ja so, als wenn in der Spendenhistorie falsche hb-Werte stehen würden. Das würde ja überhaupt keinen Sinn ergeben. Ausserdem funktioniert es nur bei"West" nicht.

Elke F
Rheinland-Pfalz
04.11.2021, 20:35 Uhr

Der Blutspendedienst ist leider noch nicht in der Lage, die Daten entsprechend einzupflegen 😟 Habe schon mit den Leuten von der Hotline drüber gesprochen. "Das ist noch nicht ausgereift" hieß es da ganz lapidar.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
04.11.2021, 20:09 Uhr

Hallo Angela,
du hast Recht: sowas ist richtig ärgerlich. Es wurde schon verschiedentlich beklagt, dass die Terminverwaltung via App oder auch hier nicht wirklich zuverlässig ist und zudem auch noch von BSD zu BSD unterschiedlich arbeitet. Da gibt es noch einiges technisch nachzurüsten, wie es scheint.
Da hilft es leider nur, die Spendehistorie selbst zu pflegen oder - wo es sowas gibt - das Nachweisheftchen zu führen. Bin aber nicht sicher, ob es das im BSD West noch gibt.
Trotzdem DANKE, dass du es versucht hast!!!

Start Terminsuche Forum