Aktueller Beitrag

69

Sabine M Mecklenburg-Vorpommern

69Vollblut
BISHER GESPENDET
05.11.2021, 23:14 Uhr

Ich gehe wirklich gerne Blut spenden und freue mich anderen Menschen zu helfen. Gestern war meine 63 Spende. Schade, dass nicht mal die 60. Spende honoriert wurde. Das Team ist immer nett und freundlich. Danke!

3
1
0
3
2
99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
06.11.2021, 15:01 Uhr

Das Team ist aber für Ehrungen nicht zuständig! Da macht meistens die Stadt. Bist du denn für 50 Spenden nicht geehrt worden? Die Patienten, die dein Blut bekommen, sind dir auf jeden Fall dankbar! Hast du nicht nach jeder geleisteten Spende ein gutes Gefühl? Bleib gesund 😏👍

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.11.2021, 12:58 Uhr

JK, hier in Bayern gibt es für 3 und 10 noch ein Kuvert mit einer vorgefertigten Ehrenurkunde - aber keine Nadeln oder dergleichen. In Niedersachsen gibt's wenigstens die "Heldenpötte". Abgesehen davon gibt es vom NSTOB auch für 25, 50, 75 ff Ehrungen:

"Blutspendedienst NSTOB und Blutspendedienst Mecklenburg-Vorpommern
Der DRK-Blutspendedienst der Landesverbände des Deutschen Roten Kreuz Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen, sowie der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern haben die Verleihung der Blutspendeehrennadeln Ende 2019 eingestellt. Blutspender werden für die 5., 10. und 25. Spende mit einem von verschiedenen Künstlern gestalteten Kaffeebecher ("Heldenpott") geehrt.[6] Für jede weitere 25. Spende gibt es ein Ehrungsgeschenk vom jeweiligen DRK-Ortsverein."
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Blutspendeehrennadel#Blutspendedienst_NSTOB_und_Blutspendedienst_Mecklenburg-Vorpommern)

Uwe R
Thüringen
06.11.2021, 09:04 Uhr

Na ja, ich hatte schon mal 48 Spenden stehen. Dann wurde mein Ausweis eingezogen. Später bekam ich einen neuen mit null. So kann man auch Zahlen ändern. Ehrungen hab ich das letzte Mal vor 20 Jahren erhalten - ne Spendennadel. Gut, ich leg keinem Wert drauf, weil ich Idealist bin. Es ist aber schon komisch, wie man mit den Leuten umgeht.

145
Michael O
Baden-Württemberg
06.11.2021, 07:44 Uhr

@ Jörg Ist bei uns in BaWü/Hessen genauso wie Andrea schrieb nur das 10 mal spenden auch noch geehrt wird mit Anstecknadel (ohne Spendenzahl) und Urkunde danach alle 25...

Auch wird bei uns bei der Spende mehrfach gedankt, manchmal auch noch zusätzlich für die vielen Spenden. Zumindest seit die Zahl 3 spurig ist, wird es immer häufiger (kommt mir zumindest so vor).

44
Jörg K
Niedersachsen
06.11.2021, 07:34 Uhr

AEC: Du gehst von Deinem Bundesland aus. In anderen gibt es gerade noch einen Kaffeepott für Anfänger.......

16
Andrea-Esther C
Bayern
06.11.2021, 05:31 Uhr

Ehrungen gibt es zur 25., 50., 75. ... Spende - für die übrigen "runden" Zahlen ist da nichts vorgesehen.

Start Terminsuche Forum