Aktueller Beitrag

27

Sara W Niedersachsen

27Vollblut
BISHER GESPENDET
11.11.2021, 18:24 Uhr

Hallo, ich habe geheiratet und mein Nachname hat sich geändert. Ich habe ihn hier bereits unter "Meine Daten" aktualisiert. Wie ist das nun mit dem aktuellen Blutspendeausweis? Bekomme ich einen neuen oder gibt es Probleme, wenn jetzt 2 unterschiedlichen Nachnamen vorkommen?

0
0
0
0
1
37
Fabian W
Niedersachsen
16.11.2021, 15:54 Uhr

NDS ist hier leider noch "Entwicklungsland" und du bekommst einen neuen Gelben Ausweis zugeschickt, rein Digitale Lösungen (APP) oder Chip Karten (die Bundesweit gültig sind) sind leider noch nicht möglich.

Nicole D
Niedersachsen
11.11.2021, 21:31 Uhr

Hallo Sara, denkst du daran, dass dein amtliches Ausweisdokument, mit dem du dich bei der Spende dann ausweist, auch den "richtigen, aktuellen" Namen hat? Denn sonst wird es dadurch sicherlich zu Problemen kommen...
LG

30
Svenja S
Niedersachsen
11.11.2021, 21:05 Uhr

Achtung, bitte unbedingt auf den Blutspendedienst achten! In Niedersachsen gibt es noch den gelben Ausweis. Als ich meine Adresse nach einem Umzug geändert habe, wurde mir automatisch ein neuer Ausweis zugeschickt.

7
Katharina L
Nordrhein-Westfalen
11.11.2021, 18:56 Uhr

Also ich habe mit bekommen das es wohl seit nein keine neun ausweise mehr gibt sonden nur per app kann aber auch ein Fehler meiner seits sein

2
Hannah Sophia R
Niedersachsen
11.11.2021, 18:46 Uhr

Ja du bekommst einen neuen zugesendet. Spätestens nach der nächsten Spende wird das aktualisiert!

Start Terminsuche Forum