Aktueller Beitrag

11

Dirk B Berlin

0Thrombozyten
0Plasma
11Vollblut
BISHER GESPENDET
13.11.2021, 12:53 Uhr

Also ich bin komplett begeistert, mit meiner Spende in Berlin. Die fand im Hofbräuhaus statt und es gab einen kompletten Gesundheits Check und noch ein Essen dazu im Hofbräuhaus. Das ist echt ein toller Service alle waren sehr freundlich (das machen wir alle ehrenamtlich). Danke für den Einsatz. Gerne wieder.

5
0
1
1
3
18
Patrick L
Baden-Württemberg
15.11.2021, 09:59 Uhr

Finde ich gut👍
In manchen Spendezentren gibt es bis zu 25€ Bar für die Blutspende 🤷

72
Holger K
Baden-Württemberg
14.11.2021, 16:25 Uhr

tja:

da kann sich jeder Spendedienst ans die eigene Nase fassen und dies als Beispiel nehmen statt nur zu jammern dass es zuwenig Spender gibt.

109
Dietmar S
Brandenburg
14.11.2021, 15:29 Uhr

Hallo! Um hier keine "Neiddebatte" aufkommen zu lassen, dieser Service ist z.Z. nicht die Regel. Den Hintergrund dazu kann jeder unter Blutspende-Nordost.de auf der Startseite unter Aktuelles erfahren. Auch ein Blick auf das Spendebarometer dabei werfen, wer kann sollte den Vorrat bestimmter Blutgruppen auffüllen!! Noch einen schönen Restsonntag.

29
Torsten H
Thüringen
14.11.2021, 13:36 Uhr

Ich glaub es nicht.🤔. Wir werden im thüringischen mit einem Kaffee und als Dankeschöngeschenk mit einer kleinen Packung Keks, etwas kleinem Schokoladigem und einem kleinen Saft-Pack abgespeist. Keine belegten Brötchen mehr (das Geld müsste ja übrig sein), noch nicht mal ein paar Wiener mehr. Wie werden da die Finanzen der einzelnen Spendedienste verteilt. Und Blut wird vom Spendendienst bestimmt nicht verschenkt. Es geht nicht um das Dankeschöngeschenk, Blutspende ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Glücklicher Weise ist der Spendenort mittlerweile ohne Parkgebühren erreichbar. Größtenteils war das in den letzten Jahren auch keine Selbstverständlichkeit. Ach ja, Dank Corona dürfen wir die Werbestifte behalten.😎😀

138
Dietmar S
Berlin
14.11.2021, 08:50 Uhr

Hallo,
ich war jetzt schon dreimal im Hofbräuhaus zum Termin. Die beiden ersten Versuche endeten in Lockdown mit einem 5-Euro-Gutschein.
Beim letzten wäre Essen möglich gewesen, ich wollte schnell nach Hause und habe es nicht versucht. 😉
Die nächste Spende habe ich in einer Kirche gebucht. Aber das Hofbräuhaus kommt sicher auch noch mal dran.
Grüße aus dem Havelland

62
Oliver K
Hessen
13.11.2021, 22:54 Uhr

Wie jetzt ? Ihr werdet zum Essen eingeladen in Berlin ? Bei uns in Hessen gibts immer nur belegte Brötchen (habe ich nie in Anspruch genommen) und eine Naschtüte. Aber - nicht motzen- bin ja nicht zum Schnorren dort

Helmut S
Bayern
13.11.2021, 20:52 Uhr

Genau so schaut's aus @Daniel S!
Nach der Blutspende oiwai a Maß Bia und dazua zun Essn a hoiwade Sau und a Brezn... do haut's de wieda fiare! 😋😁

Start Terminsuche Forum