Aktueller Beitrag

84

Charlotte Sabine K Nordrhein-Westfalen

84Vollblut
BISHER GESPENDET
16.11.2021, 18:06 Uhr

SUPER AKTION ! Gemäß App darf ich wieder Blutspenden. Einladung erhalten. Terminvereinbarung getroffen, Bestätigung erhalten. Fahrt von Solingen nach Leichlingen. Gespräch beim Arzt - ÜBERRASCHUNG - im System dort bin ich dann gesperrt. Anzahl Blutspenden erreicht. Also wieder zurück. Spritpreise ? SCH....... :(

3
0
0
0
8
28
Peggy H
Nordrhein-Westfalen
05.12.2021, 11:29 Uhr

Habe diese Erfahrung auch gemacht, bin gerade auf der Suche nach einen Text, den ich mal gelesen habe, dass man mit ärtzlicher Bescheinigung oder ähnlich als Frau auch öfters spenden darf - bisher bin ich aber noch nicht fündig geworden. Ich vertrage die Spenden immer sehr gut!

145
Michael O
Baden-Württemberg
16.11.2021, 20:38 Uhr

Bei uns kehrt man bereits beim "login" um, weil der Laptop nur ausdruckt das der Mindestabstand zu kurz ist (ich habe es mal rausgefordert kurz vor Corona bzw. es gab noch keine Terminreservierung und ich hatte 3 mal die Einladung erhalten 1 Woche nach meiner letzten Spende. Seither bekomme ich keine Einladungen mehr. Konnte zu dem Termin hinlaufen).

Elke F
Rheinland-Pfalz
16.11.2021, 19:52 Uhr

Blutspendedienst West eben 🙈 ich habe hier schon mehrfach drüber berichtet. Kann mir allerdings nicht vorstellen, warum die das nun schon ewig nicht in den Griff kriegen 😞ärgerlich.

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.11.2021, 19:23 Uhr

Beim BSD West funktioniert das regelmäßig nicht. Da wird zwar der 8-Wochen-Abstand berechnet, aber die App berücksichtigt dort nicht, dass Männer nur 6 x und Frauen nur 4 x pro Gleitjahr spenden dürfen.
Das beste ist, selber zu notieren, wann man spenden war. Im Taschenkalender, auf dem Badezimmerspiegel, oder hier bei spenderservice.net unter "meine Spenden - Spendenhistorie".

149
Manfred M
Baden-Württemberg
16.11.2021, 19:13 Uhr

Ich komme da nicht ganz mit. Beim Arztgespräch stellte sich heraus das die Max. Jahresspendenanzahl schon erreicht ist ? Ist das Arztgespräch vor der Anmeldung ? Sonst wäre es doch dort schon aufgefallen. Ansonsten selber mitrechnen und nicht so sehr auf die Technik verlassen. Ist mir bei 135 Spenden noch nie passiert. Nach der Spende die Daten hier in die Spendenhystorie eingetragen ist man immer auf dem aktuellen Stand.

8
Marie A
Rheinland-Pfalz
16.11.2021, 18:12 Uhr

Das ist wirklich schade. Ich rechne bei mir sicherheitshalber immer nach und habe das letzte Spendedatum bereit, damit es bei mir nicht dazu kommt. Weißt du denn, wo der Fehler lag? Am System bei denen oder war evtl ein Spendetermin in der App nicht eingetragen bzw die App hat sich "verrechnet". Oder warst du zwar theoretisch wieder spendebereit, hättest aber das fünfte Mal innerhalb eines Jahres gespendet?

Start Terminsuche Forum