Aktueller Beitrag

15

Antje K Baden-Württemberg

15Vollblut
BISHER GESPENDET
17.11.2021, 21:28 Uhr

Ich war bisher in Bayern spenden und über die App registriert. Hat alles super funktioniert bisher. Anmeldung mit Karte, kurz danach alles in der App ersichtlich. Nun wohne ich in Ba-Wü...meine erste Spende dort war ein Desaster. Die Frage nach einer Stempelkarte (die automatische Registrierung über die Karte kannte man da nicht) hat mich nun doch irritiert.
Nun sind meine Daten im Online-Konto komplett falsch.
Die Spende ist zwar irgendwie drin, wird aber nicht für Folgetermine berücksichtigt (Abstand zur letzten Spende, max. Anzahl pro Jahr). Außerdem scheint mir auch mein Gesundheitscheck durch die Lappen zu gehen.
Sorry Leute, aber in heutigen Zeiten sollte es möglich sein, Daten in einer Datenbank zusammenzufassen.

3
0
0
0
1
160
Reiner S
Sachsen
18.11.2021, 16:03 Uhr

Gerade in heutigen Zeiten lässt sich dieser Wunsch nicht erfüllen.
Datenschutz, Datenschutz und noch einmal Datenschutz....

Demnächst muss man die Frage nach Name und Geburtsdatum, wenn man auf der Pritdche liegt auch nicht mehr beantworten, es könnte ja jemand auf der benachbarten Liege mithören.

Keine Panik, das kommt schneller als man glaubt.
Bald wird alles digital, einschließlich der Spende, die gibt man dann online ab.
Die lästige Venenpunktion entfällt, nur der Fragebogen wird etwas länger.
6nd nicht vergessen ein regelmäßiges Update der Blutgruppe.

Elke F
Rheinland-Pfalz
17.11.2021, 23:01 Uhr

Den Gesundheitscheck gibt es in BaWü/Hessen nicht. Für alles andere ruf bitte mal die Hotline an. Die können helfen.

Start Terminsuche Forum