Aktueller Beitrag

6

Berke Y Schleswig-Holstein

6Vollblut
BISHER GESPENDET
18.11.2021, 20:34 Uhr

Hatte heute meine dritte Blutspende. Nach drei Stunden habe ich den Verband abgenommen und es hat immer noch geblutet, ist dass normal?

0
0
0
3
2
8
Marie A
Rheinland-Pfalz
19.11.2021, 08:12 Uhr

Bei mir blutet es noch einen ganzen Tag nach. Würde ich den Verband nach 3 Stunden abnehmen, würde es bei mir sogar noch laufen. Bei mir wurden weder Gerinnungsstörungen noch andere Erkrankungen festgestellt, die das begründen würden. Andere, größere Wunden heilen bei mir dafür besonders schnell. Ich denke mal das kann auch einfach daran liegen, dass jeder Körper anders damit umgeht. Du solltest dich natürlich trotzdem auf Gerinnungsstörungen oder so untersuchen lassen, falls dir das öfter und evtl auch bei anderen Wunden auffällt.

41
Sascha T
Hessen
19.11.2021, 07:37 Uhr

Nach drei Stunden ist das nicht mehr „normal“ aber es ist auch nicht schlimm.
Versuch beim nächsten mal, direkt nachdem der Verband angelegt wurde, für einige Minuten durch den Verband auf die Einstichstelle zu drücken.
Wenn du das Gefühl hast, dass es dir so ergeht, wie Michael schreibt, dann wickle den Verband beim nächsten mal nur zum Teil ab und mach den Rest richtig nass, bevor du ihn endgültig entfernst.

145
Michael O
Baden-Württemberg
19.11.2021, 06:32 Uhr

Bei mir blutet es auch regelmässig etwas nach bei der Verbandabnahme, weil die Kruste mit dem Tupfer weggezogen wird. 2 mal nachgetupft und es hört auf.

Falls es bei Dir stärker nachblutet, würde ich es bei der nächsten Spende mal beim Arzt erwähnen.

100
Bernd T
Nordrhein-Westfalen
19.11.2021, 04:59 Uhr

Nein, normalerweise hat man eine Kallus- Schutzschicht Bildung daher solk man auch nicht über die Einstichstelle wischen,da es sonst wieder zu bluten abfangen könnte

114
Frank G
Sachsen
18.11.2021, 22:15 Uhr

Kann passieren, ich mache ein Pflaster drauf, dann geht das.

Start Terminsuche Forum