Aktueller Beitrag

16

Ludwig N Bayern

16Vollblut
BISHER GESPENDET
19.11.2021, 09:53 Uhr

Ich habe heute einen Blutspendetermin in meiner neuen Heimat, meinen Blutspendeausweis habe ich aber leider noch nicht bei mir. Angeblich soll es in der Blutspende-App unter dem "Spenderservice" Menü einen Punkt namens "Digitaler Spendeausweis" geben, der einem einen Barcode für den Check-In bei der Spende gibt. Bei mir gibt es diesen Punkt nicht, eine Deinstallation und erneute Installation der App hat nichts gebracht. Hat das Problem noch jemand und gibt es eine Lösung dafür?

0
0
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
22.11.2021, 12:55 Uhr

Hallo Ludwig,
danke für Dein Engagement für die Blutspende.
Wie hier bereits schon erwähnt wurde, gibt es diese Funktion bisher nicht beim Blutspendedienst des BRK. Falls Deine Spende nicht mitgezählt wurde, kannst Du sie bei unserer Spenderhotline unter 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) nachtragen lassen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

5
Heinrich W
Schleswig-Holstein
20.11.2021, 09:42 Uhr

Einer der nützlichsten und eigentlich auch einfachsten zu implementieren Funktionen. Die App muss nur den Barcode speichern können.
Mein Handy habe ich immer dabei, meinen Blutspendeausweis nicht.
Ich wünsche mir die Funktion für alle.

21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
19.11.2021, 09:59 Uhr

Den digitalen Ausweis in der App gibt es im Moment nur beim BSD West und beim NSTOB. Du kannst aber auch ohne Blutspendeausweis spenden.

Start Terminsuche Forum