Aktueller Beitrag

13

Stefanie K Mecklenburg-Vorpommern

13Vollblut
BISHER GESPENDET
23.11.2021, 20:40 Uhr

Hallo,

mir geht es nicht darum, dass ich unbedingt etwas bekomme, habe auch schon auf Dinge bewusst verzichtet,aber ich muss gestehen,dass ich das Handtuch gern gehabt hätte.

Es war so beim letzten Termin so, dass die Tür bereits geöffnet war. Somit betrat ich das Gebäude. Verdutzt, leicht scharf wurde ich gefragt, was ich denn hier möchte. An meiner Reaktion merkte die eine Mitarbeiterin, dass ihre Frage unpassend war. Ich war 10Minuten vor Beginn dort. Ehrlich gesagt suche ich gern davor noch kurz das Örtchen auf. Weil ich es immer hetzend finde, wenn 13Uhr geöffnet wird, man dort noch hin will, einen Termin hat und durch den Gang dorthin, man dann die Abfrage verpasst, wer alles einen Termin hat. Naja soviel dazu...

Seit längerem ist eine andere Ärztin zum Vorab-Check da, musste erst anklopfen, um zu zeigen, dass man vor der Tür wartet. Sie lässt die Tür immer ein bisschen auf, bloß dennoch platze ich da nicht einfach rein! Ich hörte immer ein Geräusch, dachte sie räumt um oder so, bis ich darauf kam, dass sie die ganze Zeit wild in Magazinen umher schlägt. Es reichte mir dann nach 12 Minuten Wartezeit, wobei auch schon 2 andere Frauen warteten und man doch immer leicht aufgeregt ist, und ich klopfte dann. "Ja, kommen sie rein". Also man muss schon einmal schauen, ob da einer sitzt. Sofern man vom typischen Untersuchungsverfahren abweicht und einmal Fragen stellt, versteht sie einen kaum; in Bezug auf die Sprache. Genauso, wenn man leicht umfangreiche Antwortem gibt.

Dann die Blutspende: Jeder hat einmal nicht so einen guten Tag. Die Dame, hatte ich noch nie, war auch leicht verwirrt den Tag bzw. kam es mir so vor. Zunächst zum Abbinden mit der Stoff/Plastikverschluss-Manchette klemmte sie mir 2x die Haut ein., blaue Miniflecken. Danach fand sie die Vene erst nicht, ich zeigte ihr genau den Bereich, wo es sonst immer klappt. Tatsächlich mag ich nicht hinsehen, sofern die Kanüle hinein wandert. Ich schaute dann nach dem Einstich hin und die Stelle war sehr abweichend von meiner Gezeigten. Tja, was war?! Es schwoll an und hörte auf zu laufen. Somit kompletter Abbruch. Da dennoch minimal Blut gelaufen ist und der Pieks bzw. die Wunde da war, musste ich somit, auch jetzt noch, 3 Monate warten. Dennoch zählte es hier als Spende. Selbstverständlich habe ich das Handtuch nicht bestellt, da es eben keine vollwertige Spende war!

Damals sagte ich während des Termins, dass alles gut ist und es ja einmal passieren kann. Nun musste ich aber daran denken und irgendwie wurmt es mich wieder, auch eben der ganze Ablauf letztes Mal.

(Ich würde auch gern die postalischen allgemeinen Errinnerungstermine zur Bluspende einstellen wollen. Erst einmal habe ich es selbst im Blick, die App gibt dies zudem auch an.)

Viele Grüße

0
0
1
0
3
58
Hans Joachim B
Niedersachsen
23.11.2021, 22:17 Uhr

Hallo, ich habe auch lange gewartet. Heute ist das Handtuch angekommen wunderbar. Danke
MfG Achim

13
Stefanie K
Mecklenburg-Vorpommern
23.11.2021, 21:32 Uhr

Danke @Michael O dann hätte ich aber irgendwie immer den faden Beigeschmack, doch keine 3 vollen Spenden geleistet zu haben :-)
Schade, dass es dies bei euch nicht gab.

146
Michael O
Baden-Württemberg
23.11.2021, 21:24 Uhr

Hättest das Handtuch beantragen können, es lag ja nicht an dir. Du hattest ja auch Deine Zeit geopfert... folglich wäre das Handtuch schon angebracht gewesen (was es bei uns nicht gibt).

13
Stefanie K
Mecklenburg-Vorpommern
23.11.2021, 21:20 Uhr

Danke für die Antwort @Frank E
Aufgrund der Schilderung, sagte man mir, dass ich 3 Monate warten sollte und ich fahre dann lieber nicht umsonst 30km :-)
Auf schon einmal einer früheren Nachfrage hin, war es nämlich so gewesen...das war aber ein anderes Thema.

Start Terminsuche Forum