Aktueller Beitrag

32

Norman R Baden-Württemberg

32Vollblut
BISHER GESPENDET
24.11.2021, 19:59 Uhr

Ich finde es ja gut, dass man eine FFP2 Maske tragen muss und auch erhält.

Aber warum gilt die Tragepflicht nur für Spender und nicht für Mitarbeiter? Beim Spendetermin heute hatte kein Mitarbeiter eine FFP2 Maske auf.

3
0
0
0
2
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
25.11.2021, 16:35 Uhr

Hallo Norman, danke für deine Rückmeldung. Die Mitarbeitenden des Blutspendedienstes müssen eine FFP2-Maske oder eine medizinische Maske tragen. Für die Mitarbeitenden in vielen Dienstleistungs- und Handelsbereichen gelten Sonderregelungen, weil das Arbeiten über mehrere Stunden mit einer FFP2-Maske beschwerlich sein kann. Liebe Grüße

54
Michael W
Bayern
25.11.2021, 08:13 Uhr

Das ist das gleiche wie im Supermarkt, die Mitarbeiter sind von der tragepflicht befreit da stundenlanges tragen ohne Pause nicht möglich ist.

32
Norman R
Baden-Württemberg
24.11.2021, 21:04 Uhr

Also außen auf dem gelben Schild stand auch klipp und klar, dass FFP2 Maskenpflicht ist. Jeder Spender hat dann am Empfang auch eine erhalten.
Auf die Idee, dort direkt nachzufragen bin ich in dem Moment dann aber leider auch nicht. Mir ist das erst im Nachhinein so richtig bewusst geworden.

8
Tobias B
Bayern
24.11.2021, 20:53 Uhr

Bei uns in Markt Indersdorf, Oberbayern haben alle (inklusive Team) eine FFP 2 Maske auf.

Nicole D
Niedersachsen
24.11.2021, 20:49 Uhr

Eine gute Frage - warum hast du es nicht mal im Spendelokal den Teamverantwortlichen gefragt?
Hier beim NSTOB heißt es nun wieder JEDE PERSON, somit wären da für mich auch Mitarbeiter mit inkludiert.

Start Terminsuche Forum