Aktueller Beitrag

9

Benedikt K Bayern

9Vollblut
BISHER GESPENDET
26.11.2021, 21:25 Uhr

Bedeutet Antigen Schnelltest das ich ihn zuhause machen kann oder muss ich zur Apotheke damit ich ein Zertifikat habe?

0
0
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
29.11.2021, 13:30 Uhr

Hallo Benedikt,
danke für Dein Interesse an der Blutspende.
Es ist ein offizieller Antigen-Schnelltest nötig, also kein selbst durchgeführter.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

16
Andrea-Esther C
Bayern
27.11.2021, 09:26 Uhr

Nico, das stimmt nicht ganz. Die Viruslast ist bei Geimpften sehr viel geringer als bei ungeimpft Erkrankten.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
27.11.2021, 05:56 Uhr

Es muss leider ein „offizieller“ Test sein, zum Beispiel von einem Schnelltestzentrum.

3
Nico K
Mecklenburg-Vorpommern
26.11.2021, 22:34 Uhr

Als geimpfter kannst dir das Virus auch einfangen und genauso weiter geben wie ein ungeimpfter das ist das gefährliche das die geimpften sich so sicher fühlen

3
Nico K
Mecklenburg-Vorpommern
26.11.2021, 22:29 Uhr

Apotheke oder Test Zentrum must du du brauchst den Nachweis

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.11.2021, 22:21 Uhr

Michael, man kann das Bezahlen der Tests ganz einfach vermeiden, indem man sich kostenlos impfen lässt. Als Gratiszugabe erhält man dann auch noch die Gewissheit, dass man selber bestmöglich vor einem schweren Krankheitsverlauf geschützt ist und dass man das Virus auch nicht mehr so gut weitergeben kann wie ein infizierter ungeimpfter Mensch. Man schützt also sich selbst, seine Familie, seine Freunde - und nebenher auch noch die Gemeinschaft.

145
Michael O
Baden-Württemberg
26.11.2021, 21:38 Uhr

Ich denke es muss ein externer Test sein. Eigentlich müßte das B/DRK Vorort testen und dies auch bezahlen. Es kann eigentlich nicht sein das man fürs Lebenretten noch bezahlen muss.

16
Andrea-Esther C
Bayern
26.11.2021, 21:36 Uhr

Es wird ein "amtlicher" Schnelltest vom Testzentrum oder der Apotheke benötigt. Was du daheim im stillen Kämmerlein machst, hat keinerlei Beweiskraft - zum einen ist ein Test immer nur so gut wie sein Anwender, will heißen wenn er fehlerhaft durchgeführt wird, würde ich auf das Ergebnis keinen roten Heller setzen. Zum anderen - wie willst du nachweisen, dass und wann du den Test gemacht hast, wenn du nicht "Brief und Siegel" dafür hast? Oder anders gesagt "da könnt ja jeder kommen".

Start Terminsuche Forum