Aktueller Beitrag

121

Jörg N Sachsen

121Vollblut
BISHER GESPENDET
30.11.2021, 19:33 Uhr

Sehr schade, Blutspende mit 3G, vielleicht bald 2G? Wenn Blut von gesunden Menschen nicht mehr benötigt wird, ... wen schadet es? Nicht den Spender! Alles Gute und Gottes Segen

6
0
0
2
11
87
Monika W
Nordrhein-Westfalen
01.12.2021, 22:11 Uhr

3G sagt doch nicht aus, das man als Mensch nicht gesund ist!
Genesen, geimpft oder negativ getestet, na - ist doch bestens!

121
Jörg N
Sachsen
01.12.2021, 20:49 Uhr

@ Kevin-Manuel
typisch Sachsen, weißt Du wo Sachsen beim Bildungsmonitor steht und ich kann zu deiner Genugtuung noch eins drauf setzen, komme aus dem Erzgebirge
@ Sebastian
Danke für die lange ehrliche Ausführung und du hast Recht es ist experimentell, aber auch eine Gentherapie, mit einer bedingten Zulassung
@alle
Wer seinen Körper eine Botschaft (mRNA) injiziert, um einen Eindringling (Spike-Protein) herzustellen, um dann darauf eine Immunantwort hervorzurufen, kann das gerne machen. Die eigentliche Immunantwort auf Coronaviren jeglicher Art sollte im Nasenrachenraum stattfinden und nicht an den verschiedensten Geweben. Den Körper ein Antigen zu verabreichen, worauf dieser direkt reagieren kann, ist halt von der Politik nicht gewünscht, auch wenn es bereits seit September 2020 von einigen Schwurblern, auch wieder in Sachsen, angewendet wird
@ Frank E
Für was soll ein Forum geboten werden, für weitere Spaltung? Du scheinst Neuspender zu sein, das finde ich prima, ich habe bereits über 50 Liter gespendet und bin auch seit über 25 Jahren ehrenamtlich tätig, ach ja seit über 15 Jahren bei der DKMS registriert
@ Andrea-Esther ich habe nicht geschrieben, das Geimpfte nicht gesund sind! Jedoch gibt es auch Länder, wie Japan, da darf man kein Blut mehr spenden. Eine Übertragung von Spike-Proteine über Muttermilch ist nachgewiesen, warum nicht über Blut. Ich bin gesund/genesen und bin es aber vom Gesetz her nicht. Ich habe an einer Studie des Helmholtzinstituts teilnehmen dürfen und konnte 2x dabei und auch im September nochmal in einer Arztpraxis erneut Antikörper nachweisen. Eine Untersuchung auf eine zelluläre Immunantwort folgt nun noch auf eigene Kosten, auch wenn es niemand interessiert.

19
Sebastian B
Baden-Württemberg
01.12.2021, 19:35 Uhr

Kevin, falls du es nicht mitbekommen haben solltest, ich bin vollständig geimpft. Das war meine eigene Entscheidung. Niemand sonst wird diese Entscheidung für mich treffen. Kein Politiker und auch nicht du.

Ob die Impfung sicher ist, weißt du nicht. Das weiß auch sonst niemand. Es kann keinerlei Erkenntnisse über mögliche Langzeitfolgen geben. Nicht zu diesem Zeitpunkt.

Wer sich, wie ich es getan habe, einen experimentellen Impfstoff, der so noch niemals zuvor auf der Welt verwendet wurde und über den keinerlei Erkenntnisse über mögliche vorhandene oder auch nicht vorhandene Langzeitfolgen vorliegt, spritzen lassen möchte, dem steht dies frei. Es ist jedoch ein Verbrechen, wenn man Menschen dazu zwingt sich damit impfen zu lassen.

Bundesweit liegen momentan circa 10-11 % der Patienten, die auf der Intensivstation liegen, wegen Corona dort. 90 % der Patienten liegt dort aus anderen Gründen. Im vergangenen Jahr lag die durchschnittliche Belegung der Intensivstation mit Corona Patienten übrigens bundesweit bei 2 %.

Wenn Krankenhäuser bei einer Belegung von 10 % oder sogar weniger an Corona Patienten auf der Intensivstation an ihre Kapazitätsgrenzen kommen, dann sollten die Politiker zur Verantwortung gezogen werden, die dafür die Schuld tragen. Wenn Politiker einen solchen Zustand verursachen, sollten sie dafür zur Rechenschaft gezogen werden.

Allerdings ging es in meinem Kommentar darum überhaupt nicht. Es ging schlicht und einfach um die Tatsache, dass wer Freiheit für Sicherheit eintauscht am Ende beides verlieren wird.

46
Kevin-Manuel M
Hessen
01.12.2021, 08:58 Uhr

@Sebastian B
Lass dich impfen und hör auf rumzuheulen. Die Impfung ist sicher und ausreichend getestet, sie schützt einen vor einem schweren Verlauf. 8-9 von 10 Personen auf den Intensivstationen sind ungeimpft und sorgen somit dafür, dass sich die Situation nicht verbessern kann! Irgendwann wird auch die letzte Pflegekraft aufhören. Mal schauen, was Leute wie du dann machen wollen! Wir stehen kurz davor, dass immer mehr Intensivstationen die triage anwenden müssen. Andere Fälle müssen teilweise in andere Städte verlegt werden, weil die Intensivstationen voll sind!

19
Sebastian B
Baden-Württemberg
01.12.2021, 05:41 Uhr

@Karlheinz G: wer Sicherheit für Freiheit eintauscht, wird am Ende beides verlieren.

0
Andrea-Esther C
Bayern
30.11.2021, 21:36 Uhr

mal ganz langsam zum mitdenken ... deiner Meinung nach ist, wer geimpft ist, nicht gesund, hab ich das richtig verstanden?

46
Kevin-Manuel M
Hessen
30.11.2021, 21:24 Uhr

Sachsen, natürlich. Mehr brauche ich eigentlich nicht zu schreiben

121
Jörg N
Sachsen
30.11.2021, 20:52 Uhr

Aber 2G Plus ist lästig? Was bedeutet denn das 3.G? Leider nicht gesund! Um was geht es hier? Eine eigene Immunität könnte man mit Antikörper und einer T-Zellimmunantwort nachweisen, interessiert bloß niemand. Aber unsere Politiker sagen es ja selbst, es geht nicht um Wahrheiten aber manchmal um anekdotische und nicht evidenzbasierte Wissenschaft. Es sind halt politische Entscheidungen und jeder Einzelne ist nur ein Ausführender! Ist halt eine Anweisung, die man brav befolgt, auch wenn man sie selbst blöd findet. Viel Freude mit den Narrativen in der neuen Welt.

Start Terminsuche Forum