Aktueller Beitrag

19

Andreas Z Bayern

19Vollblut
BISHER GESPENDET
30.11.2021, 20:35 Uhr

Hallo
Mittlerweile gilt ja nun 3G beim Blutspenden. Gilt ein Schülerausweis auch als testnachweis da man in der schule schließlich auch stöndig getestet wird?

1
0
0
0
2
160
Reiner S
Sachsen
01.12.2021, 13:40 Uhr

Ein Schülerausweis bedeutet ja nur das man Schüler ist.
Ob man auch getestet wurde sagt der nicht aus. Genauso wenig wie er keine Angabe macht ob man auch die Schule besucht hat.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
01.12.2021, 12:58 Uhr

Hallo Andreas,
Danke für Dein Engagement für die Blutspende,
ein Schülerausweis ist als Testnachweis nicht ausreichend.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

Elke F
Rheinland-Pfalz
30.11.2021, 21:30 Uhr

Ich glaube kaum - bei uns in RLP bedeutet der Schülerausweis nur, daß man "regelmäßig" getestet wird. Das kann zweimal oder mehr oder weniger pro Woche sein. Ruf die Hotline an und frag nach. Das ist am sichersten.

14
Sarah R
Bayern
30.11.2021, 20:49 Uhr

Der Schülerausweis eher weniger, ich hab aber bei Praktika mitbekommen, dass manche Schüler sich von der testenden Lehrkraft ein Formular ausfüllen lassen, das es im Internet zum Ausdrucken gibt und dann als Testnachweis gilt. Ob das beim Blutspenden auch wirklich anerkannt wird weiß ich nicht, aber da stehen deine Chancen auf alle Fälle schon mal besser als mit dem Schülerausweis. Außerdem darf der Test nicht älter als 24 Stunden sein wenn ich das richtig gesehen habe, darauf müsste man dann natürlich auch achten.

Start Terminsuche Forum