Aktueller Beitrag

Nicole D Niedersachsen

01.12.2021, 12:29 Uhr

Hallo zusammnen,
Ich erfreue mich gerade täglich auf ein neues daran, gesund zu sein und kein Bett in einem Krankenhaus zu benötigen.
Die Menschen, die nun zu Hause hocken müssen mit vielleicht Schmerzen, Ungewissheit und ähnlichem, denen eine geplante OP verschoben wurde - vielleicht auch schon zum 2. Mal, DIE tun mit wirklich leid, DIE haben mein Mitleid.

Menchen, die sich aber nur darüber echauffieren, dass nun irgendwo 3G und mehr gilt, für die habe ich kein Verständnis.

15
0
2
0
1
112
Peter A. B
Baden-Württemberg
01.12.2021, 21:37 Uhr

Hallo Nicole,
danke für deinen Beitrag. Es ist gerade auch in solch "verrückten" Zeiten wie die aktuelle, sehr sinnvoll, auch mal über den eigenen Tellerrand zu schauen. Nicht nur, was die Infektionszahlen in diesem oder jenem Bundesland angeht oder die Impfstoffverteilung oder ...
Sondern auch, welche ganz konkreten Auswirkungen diese globale Seuche in meiner Umgebung, in meiner Stadt hat. Daran hast du uns wieder einmal erinnert.

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
01.12.2021, 19:45 Uhr

Ich persönlich hoffe sehr, dass die Menschen, die es jetzt schwer trifft, weil ihre Operationen verschoben werden müssen, dass sie möglichst bald erkennen, wer die Schuld für die Situation trägt.

Wenn mitten in einer Pandemie 6000 Intensivbetten abgebaut werden, wenn bis heute vierstellige Summen als Prämie an Krankenhäuser gezahlt werden, die weiterhin Intensivbetten abbauen und wenn dadurch bei einer durchschnittlichen Belegung der Intensivstationen mit Corona Patienten im vergangenen Jahr im Bundesdurchschnitt mit 2 % und momentan mit circa 10 % das deutsche Gesundheitssystem an die Kapazitätsgrenzen stößt ………. dann hoffe ich sehr, dass nicht nur diese direkt betroffenen Patienten, die Politiker, die dafür verantwortlich sind, zur Rechenschaft ziehen werden.

83
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
01.12.2021, 19:27 Uhr

Nicole, ganz deiner Meinung

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
01.12.2021, 18:17 Uhr

Ganz meiner Meinung

8
Roxana R
Hessen
01.12.2021, 13:46 Uhr

Gut auf den Punkt gebracht Nicole 👍

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
01.12.2021, 13:13 Uhr

Die leiden dann doppelt. Denen trift es.

Man denken über die Gs, gekämmt, geschnäuzt, grwaschen? Zuhause trutzen, das nutzt nichts. Jetzt erst recht! Ivh würde dennoch Blutspenden, wenn ich könnte.

Start Terminsuche Forum