Aktueller Beitrag

3

Melina Katrin L Nordrhein-Westfalen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
01.12.2021, 14:05 Uhr

Hallo,
ich lebe seit einiger Zeit quasi in 2 Bundesländern, weshalb es für mich praktischer ist mal hier und mal da zu spenden. Allerdings wurde mein digitaler Spendenausweis (DRK West) letztes mal hier (DRK Nord) nicht akzeptiert und ich habe einen neuen Ausweis von DRK Nord bekommen (diesmal in Papierform).
Für mich wäre es wirklich praktischer einen Ausweis für beides zu haben, damit ich in der App immer sehen kann wann ich wieder spenden kann - so muss ich jetzt regelmäßig dran denken zu prüfen, ob die 3 Monate denn für beide Bundesländer schon ab sind, wo der nächste Termin wäre etc. Ist es möglich die Ausweise irgendwie digital zusammenzuführen?

3
1
0
0
0
13
Mirko F
Hamburg
02.01.2022, 09:25 Uhr

Hab das Problem jetzt mit HH und Niedersachsen. In NiSa wieder den gelben Lappen mit einer neuen Nr bekommen, nachdem ich in HH endlich die Plastic bekommen hab. Jetzt werd ich von HH auch noch angeschrieben, dass ich doch längst wieder spenden könnte, die wissen also nichts voneinander. Da weiß man, wo die Spendengeldern ans DRK versacken, wenn jedes Bundesland alles selbst macht.

16
Angelika W
Bayern
01.12.2021, 22:02 Uhr

Ja, sehe das genauso. Was für ein Quatsch. * Deutsches Rotes Kreuz*! und dann macht jedes Bundesland sein eigenes Ding. In meiner Jugend war ich in Hessen, dann in Niedersachsen jetzt auch in Bayern.
Arbeite im Außendienst und wenn es passt, spende ich auch in Baden Württemberg oder Rheinland Pfalz. Trag mich dann halt immer neu ein, als Mehrfachspender. Die Spenden werden halt nicht zusammen gerechnet.
Aber dies ist mir eh egal.

Elke F
Rheinland-Pfalz
01.12.2021, 14:18 Uhr

Das wird nix. Ich habe auch einen Ausweis von West in digitaler Form. Der kann von He/BaWü nicht gelesen werden. Die Plastikkarte aber schon. Du brauchst aber nur noch deinen Ausweis. Das reicht eh. Die Anzahl der Spenden kannst du über die Hotline korrigieren lassen. Auf das nächstmögliche Spendedatum musst du selbst achten. Ebenso auf die 4x pro Jahr. Ich selbst trage die Spendenhistorie hier per Hand ein und schreibe mir Vermerke in meinen Kalender.

Start Terminsuche Forum