Aktueller Beitrag

88

Dieter R Niedersachsen

88Vollblut
BISHER GESPENDET
01.12.2021, 16:43 Uhr

Am 17. Dezember könnte ich das nächste Mal Blutspenden. Das wäre dann auch vermutlich das letzte Mal, weil ich Ende Januar 73 werde.
Seit kurzem werde ich mit ELIQUIS, einen Blutverdünner, der der Entstehung von Blutgerinnseln vorbeugt, behandelt.
Schließt mich das vom Blutspenden aus?

4
3
0
2
0
88
Dieter R
Niedersachsen
09.12.2021, 17:59 Uhr

Das war´s dann wohl für mich.
Ich danke für die freundlichen Kommentare und verabschiede mich endgültig aus dem Kreis der aktiven Blutspender (leider):
Tschüß allerseits.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
06.12.2021, 07:27 Uhr

Hallo Dieter,
für deine zahlreich geleisteten Blutspenden bedanken wir uns nochmals sehr herzlich im Namen der Menschen, denen Du nicht nur Leben, sondern auch Mut geschenkt hast ❣️ Mit Einnahme von Elequis ist eine Blutspende leider nicht möglich. Wenn die Einnahme nur vorübergehend ist, dann wäre eine Blutspende 4 Wochen nach Absetzen der Medikation wieder möglich.

Viele Grüße und einen schönen Wochenstart
Beate vom Team NSTOB

191
Helmut S
Bayern
02.12.2021, 21:25 Uhr

Hallo Dieter,
ich wünsche Dir eine schöne letzte Spende und bleib gesund.
LG aus Franken

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
01.12.2021, 20:51 Uhr

Hallo Dieter, zunächst einmal ein ganz großes Kompliment dafür, dass du bis an die Grenze des Möglichen gespendet und somit Leben gerettet hast!
Ich würde an deiner Stelle vor dem 17. Dezember nochmal Kontakt mit der Spender-Hotline aufnehmen (0800 - 11 949 11) und dann - hoffentlich - mit einem strahlenden Lächeln zur Spende gehen.

47
Gunther S
Bayern
01.12.2021, 20:22 Uhr

Respekt, dass Du in dem Alter noch gespendet hast. Und das sind ja nun wirklich viele Spenden, die Du bisher geleistet hast!

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.12.2021, 17:25 Uhr

Die österreichische Medikamentenliste sagt dazu ganz klar nein, Wartefrist nach Absetzen 14 Tage. Ich vermute, in Deutschland gilt das selbe.

Immerhin hast du 88 mal gespendet, das ist eine stattliche Zahl, und sie schaut aus wie ein Kleeblatt. Jetzt ist deine eigene Gesundheit wichtiger - pass auf dich auf!

Start Terminsuche Forum