Aktueller Beitrag

27

Sylvia K Baden-Württemberg

27Vollblut
BISHER GESPENDET
06.05.2018, 10:52 Uhr

Sagt mal, wie pflegt ihr eure Venen? Pro Spende entsteht eine Narbe. Irgendwann sieht mein Arm löchrig wie Schweizer Käse aus! Gelle?

0
0
0
0
0
Nicolaus R
Niedersachsen
20.12.2019, 23:23 Uhr

Hallo Sylvia, mach Dir deswegen keine Sorgen. Meine Armbeugen (ich spende links und rechts - abwechselnd -), sehen nicht schlecht aus! Bis auf ein paar winzige "Krater" ist nix zu sehen. Blut spenden kann man übrigens auch über die Oberarmvene. Frag einfach mal beim nächsten Termin danach. Lg Claus

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
23.05.2018, 17:57 Uhr

Danke!

155
Gerald W
Baden-Württemberg
10.05.2018, 14:23 Uhr

Hallo Sylvia, mache dir bitte keine allzu großen Sorgen. Ein ganz normal konstituierter Mensch könnte, wie mir vor einiger Zeit eine DRK-Schwester auf eine diebezügliche Frage antwortete, gut und gerne 250 bis 300 Blutspenden geben. Dann würde vielleicht (!!) die andere Armbeuge fällig, sofern das bis dahin erreichte Alter nicht dagegen spricht. Ich kenne natürlich die Qualität Deiner Haut und der Venen nicht, aber bis diese bei Dir in einen Schweizerkäse umgewandelt werden bist Du höchstwahrscheinlich weitere ca.100 bis 120 Mal "zur Ader gelassen" worden. Also keine Sorgen und viel Erfolg weiterhin. Die DRK-Schwestern passen schon auf Dich auf und werden Dich warnen, falls Bedenken auftreten.

208
Karl P
Thüringen
09.05.2018, 07:34 Uhr

Da ich seit vielen Jahren nur noch links spenden kann, habe ich dort über 100 Einstiche auf knapp 1 cm². Das sieht bei mir außen ein wenig aus, wie bei einem Fixer. Zum Glück hält aber die Vene noch das Blut und ich hoffe, dass das so bleibt. Mit der Zeit wurde es für das Team vom Blutspendedienst etwas schwieriger, da der Bereich auch ein wenig verhärtet ist.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
08.05.2018, 21:12 Uhr

Es ist noch nach einer Woche noch was zu erkennen.

57
Wolfgang M
Hamburg
08.05.2018, 14:58 Uhr

Wenn das für Dich tatsächlich ein Problem ist oder Du meinst, dass das nicht ok ist oder sonst irgendwie Bedenken hast, zeige es nächstes Mal dem Arzt vor Ort und/oder auch Deinem Hausarzt. Bei mir ist nach ein paar Tagen nix mehr zu erkennen.

150
Gerhard H
Baden-Württemberg
07.05.2018, 12:16 Uhr

Beim Schweizer Käse sieht man die Löcher nur, wenn man ihn aufschneidet. Dein Arm wird aber nicht aufgeschnitten. Also ich sehe meine Einstiche nicht und mache keine Venenpflege.

Start Terminsuche Forum