Aktueller Beitrag

4

Frank Heinz D Bayern

4Vollblut
BISHER GESPENDET
03.12.2021, 21:33 Uhr

Bei meiner letzten Blutspende empfahl mir die beratende Ärztin, sechs Monate bis zur nächsten Spende zu warten. Der Blutspendedienst des BRK schlägt mir allerdings bereits nach 4 Monaten die nächsten Spendetermine vor. Wer liegt hier jetzt richtig?

0
0
1
2
0
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
06.12.2021, 15:32 Uhr

Hallo Frank,

danke Dir für Deine Nachricht und Dein Engagement für die Blutspende.
Ohne Deine Daten zu kennen, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Bitte frage doch bei meinen Kolleginnen von der Spende-Hotline nach: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, 8.00-17.00 Uhr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com. Das klärt sich dann bestimmt ganz einfach.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag!
Michaela vom BSD

36
Verena Anna B
Rheinland-Pfalz
04.12.2021, 14:37 Uhr

Das BRK könnte vielleicht danach gehen, wann du in den letzten 365 Tagen gespendet hast und entsprechend wieder spenden darfst.
Hat die Ärztin einen Grund genannt, warum du 6 Monate warten sollst? So können wir leider nicht viel helfen...

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
03.12.2021, 21:41 Uhr

Hallo Frank Heinz,
danke für dein ungebrochenes Interesse am Blutspenden.
Keiner von uns kennt die Gründe, die zu der Entscheidung geführt haben, 6 Monate bis zur nächsten Spende zu warten. Es wäre nicht vernünftig, hier daruflos zu spekulieren. Und keiner von uns weiß um die Entscheidungsgründe des BRK. Insofern sind wir als Außenstehende ein ungeeigneter Ansprechpartner.

Die Details kannst du sicherlich am besten mit den Ärzten des Spendedienstes des BRK besprechen. Telefon: 0800 11 949 11.

Start Terminsuche Forum