Aktueller Beitrag

29

Tino K Bayern

29Vollblut
BISHER GESPENDET
07.12.2021, 09:11 Uhr

Hallo
Ich habe einen Termin für mich reserviert. Jetzt möchte meine Frau auch noch mit zum Spenden gehen. Muss ich da für sie auch einen Termin reservieren? Wenn ja kann man über die App für 2 Leute reservieren und wie?
Oder reicht mein Termin und sie geht einfach mit?
Vielen Dank schonmal

1
0
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
08.12.2021, 10:16 Uhr

Hallo Tino,
super Sache, dass Ihr gemeinsam zur Blutspende gehen möchtet!
Wir empfehlen, auch für Deine Frau einen Termin auszumachen, denn ohne Termin muss mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Und ob Spendewillige ohne Terminreservierung in den Ablauf integriert werden können, kann leider erst vor Ort entschieden werden.
Die Reservierung des Wunschtermins muss für jede Spenderin bzw. für jeden Spender separat vorgenommen werden. Hintergrund ist, dass Spendewillige, die einen Termin reserviert haben, vor Ort eindeutig identifiziert werden und sich entsprechend der Vorgaben des Richtliniengebers mit einem amtlichen Lichtbilddokument ausweisen müssen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

18
Sebastian B
Baden-Württemberg
07.12.2021, 19:01 Uhr

Es kann sein, dass dies vor Ort dann gegebenenfalls kulant gehandhabt wird. Das ist aber nicht sicher.

Besser und vor allem auch vom DRK gewünscht ist, dass sich eine jede Person einzeln anmeldet, also einen Termin reserviert. In diesem Fall müsste deine Frau also gesondert einen Termin reservieren.

Wenn ihr keine zusammenhängenden Termine mehr findet, würde ich allenfalls irgendeinen Termin am selben Tag für meine Frau reservieren. Und dann geht ihr gemeinsam hin. Die Wahrscheinlichkeit dass ihr dann trotz nicht nacheinanderliegender Termine dennoch gemeinsam spenden könnt, ist sehr groß.

16
Andrea-Esther C
Bayern
07.12.2021, 10:14 Uhr

Das Beste ist, für jede Person einen separaten Termin zu vereinbaren. Wenn deine Frau eine Spendernummer hat, möge sie sich bitte selber einloggen und einen Termin buchen. Hat sie noch keinen, logge dich aus und buche einen Termin ohne Spendernummer, da muss dann nur der Name des Spenders eingetragen werden.

Start Terminsuche Forum