Aktueller Beitrag

35

Myla B Rheinland-Pfalz

35Vollblut
BISHER GESPENDET
17.12.2021, 09:11 Uhr

hallo alle,
gibt es in der app eine funktion in der man sehen kann, wie oft man im laufenden jahr gespendet hat?- gerde weil die beschränkung auf 4 bzw. 6x pro jahr ja wirklich streng kontrolliert wird, sollte das doch im eigene profil zumindest ersichtlich sein. würde mir ggfls. einen unnötigen ausflug zur spendenhalle ersparen 😉 danke für einen kurzen tip! LG

2
0
1
0
2
15
Stephan M
18.12.2021, 09:42 Uhr

Hallo,
wo finde ich in der App die manuelle Eingabe von Spenden!

Team West
DRK-Blutspendedienst
17.12.2021, 12:08 Uhr

Hallo Myla, in der App wird dir immer nur das Datum deiner letzten Spende angezeigt, es sein denn du pflegst die Daten deiner Spenden in der Spendenhistorie selbst ein. Gerne kannst du aber die Kollegen der Hotline anrufen, die Kollegen schauen gerne nach ob du bereits 4 Spenden in diesem Kalenderjahr geleistet hast.
Du erreichst die Kollegen Montags bis Freitags in der Zeit von 8.00 bis 18.00 Uhr unter folgender Rufnummer 08001194911 . Liebe Grüße vom BSD West

21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
17.12.2021, 09:56 Uhr

Hallo,
Du kannst das leider nur jedesmal manuell in der App eintragen unter "Meine Blutspende/Spendenhistorie" oder an der Hotline die letzten vier Termine erfragen.
Wenn Du nur nach dem nächstmöglichen Termin fragst- wird aus meiner Erfahrung heraus nur die 56Tage-Regelung berücksichtigt und Du bekommst vermutlich das selbe Datum genannt, das in der App steht. Das kann dann auch falsch sein.
Ist leider so beim Blutspendedienst West. :-(

Bei manch anderem Blutspendedienst wird in der App korrekt angezeigt, wann Du wieder spenden darfst unter Berücksichtigung der 56Tage und 365Tage -Regel.

Start Terminsuche Forum