Aktueller Beitrag

41

Steffen B Hessen

41Vollblut
BISHER GESPENDET
17.12.2021, 21:17 Uhr

Mittlerweile kann man kein Blut mehr spenden, jeder Termin ist bei Veröffentlichung per Mail schon ausgebucht, was wir schon lächerlich finden, zumal wir in Schichten arbeiten und auf freie Termine angewiesen sind. Wahrscheinlich benötigt der Blutspendedienst keine Blutspenden mehr, sonst wäre das anders organisiert.

1
0
0
0
3
6
Barbara S
Niedersachsen
14.01.2022, 20:25 Uhr

Ich würde empfehlen früh in die App zu gucken, unfefähr 3-4 Wochen vorher können die Termine gebucht werden.
Bei uns kann man allerdings auch ohne Termin vorbeikommen, dann kann es ein paar Minuten länger dauern. Bei uns bringt die Terminvereinbarung nur an Station1 einen Vorteil, anschliessend ist die Reihenfolge dann gegeben.
Ich würde empfehlen, nachzufragen, ob es auch weiterhin ohne Termin geht. Zuviele Blutspenden waren bis jetzt noch nicht in den Schlagzeilen 😉

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
21.12.2021, 11:42 Uhr

Hallo Steffen, ohne zu wissen, für welchen Termin du noch freie Plätze brauchst, können wir schlecht darauf antworten, aber du kannst auf jeden Fall auch einmal in unseren Instituten Frankfurt und Kassel schauen, da sind noch viele Termine frei: https://terminreservierung.blutspende.de/spendezentren/34125I7100/termine?reservation_context=eyJkb25hdGlvbl90eXBlIjoiYmQiLCJkYXRlIjoiMjAyMS0xMi0yMyJ9

Liebe Grüße

72
Holger K
Baden-Württemberg
18.12.2021, 18:25 Uhr

Ich selber habe mir den RSSfeed der Suche ins Mailprogramm reinkopiert das dann (nach meiner Einstelklung eben) täglich nach neuen Termineintragen sucht und das wird dann angezeigt wie eine neue eingehende Nachricht.

das ist dann so früh, dass die Terminreservierung meist noch nicht freigegebe ist, aber ich kann zumindest planen. (Zeit und Ort u d persönliche Vorliebe).
sobald dann die Termineintragung freigegeben ist - das ist stets vor der Veröffentlichung in der Tagespresse - ist da beliebig Auswahl.

145
Michael O
Baden-Württemberg
18.12.2021, 08:51 Uhr

Du gehörst zum gleichen "Verein" wie ich (BaWü/He) da muss man doch nur regelmässig in die Terminsuche gehen (das Forum hier weiss ja, wenn man wieder darf) und man bekommt mit der PLZ angabe einen Termin in der nähe genannt. Wenn man einen akzeptablen Spendeort findet, schauen wenn die Terminvergabe startet. Dann klappt es auch mit der Wunschuhrzeit!!!

Wenn man zu lange wartet, gibt es nix mehr oder Resterampe (siehe Klopapier bei Pandemiebegin...was ich aber auch nicht verstanden habe, warum das ein "must have in Unmengen" wurde...).

138
Dietmar S
Berlin
18.12.2021, 08:36 Uhr

Hallo,
meine Frau arbeitet beim BSD Nordost.
Wer dort arbeitet bemerkt zum einen, dass es für viele Berufstätige besser wäre, wenn die Termine abends länger dauern.
Wir leben im Großraum Berlin. Hier gibt es ein großes Angebot an Spendeorte.
Das ist sicher in ländlichen Gegenden schwierig. Denn die Teams starten von den Instituten. Und die sind nicht überall.
Also: Würden die Termine in den Abend hinein länger dauern, würden die Mitarbeiter*innen über Kand, zum Institut und dann nach Hause noch länger unterwegs sein.
Grüße aus Brandenburg

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
18.12.2021, 02:21 Uhr

Im März letztes Jahr, zu Beginn der Pandemie war im Ort 5 Tage lang spenden mit Termin. Das war cool. Der wsr öffentlich prima zu erreichen. Inzwischen nur im anderen Ort. An einem Tag . Bis zum achmittag alle 30 Min ein Bus, dann jede Stunde.

Das stört mich, die Wegezeiten, und die Anbindung. Brauchst ein Tag Urlaub, wie kommst hin und zurück! Taxi?

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
18.12.2021, 02:14 Uhr

Als Büromensch mit deren Zeiten hast die gleichrn Probleme. Meist nachmittag bis 18 bzw. auch mal länger. Es kommen die Wegezeiten hinzu. Zurück fährt der Bus stündlich.

Anmellden geht 14 Tage vorher. Meine Schwester sagt auch blöd wenn fie Schicht nicht zum Termin passt. Sie kann genausowenig irgendwo wegspringen und mit dem Trinken ist schwierig. Bei mir ist, wenn ich weg will, gehts nicht oder S Bahn Theater. Das war schon vor Termin blöd.

Veröffentlichung, im Moment doch recht kurzfristig. Sonst im Internet gucken. Bis Post kommt oder gar ein Fähnchen aufgestellt wird, ist es zu spät. Früher ging ein Tranparent aus und konnte so hin. Meist bis 18 Uhr. Ein Tag Urlaub wäre super

10
Lisa-Janine S
Bayern
17.12.2021, 22:21 Uhr

Also bei uns bekommen wir immer n Termin, kann man ja bereits im Voraus reservieren. Wir finden die Termin Blutspende super. Hoffentlich bleibt das.

Start Terminsuche Forum