2
Thema:
Anzahl Blutspenden
Guten Morgen,
ich habe am 15.10.21 Blut gespendet und habe für morgen den nächsten Termin, da die App mir angezeigt hat, dass ich wieder spenden dürfte. Jetzt habe ich mir überlegt, dass Frauen ja nur alle drei Monate spenden dürfen, so dass ich erst am 15.1.22 wieder dürfte. Ist das so richtig? Oder könnte die nächste Spende aufgrund der Werte schon früher sein?
Und wenn die App nur Termine für Männer berechnet, kann man irgendwo die Einstellungen auf Frauenberechnung ändern?
Lieben Gruß Antje
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Antje, wie Harry schon geschrieben hat beträgt der Mindestabstand zwischen den Blutspenden 56 Tage. Du als Frau darfst innerhalb eines Kalenderjahres vier Vollblutspenden leisten. Liebe Grüße vom BSD West
Nordrhein-Westfalen –
Vielen Dank!
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Antje ich schaue das meine Termine relativ gleichmäßig auf das Spenderjahr verteilt sind. Aber mond. 56 Tage zwischen den Terminen
Baden-Württemberg –
So wie es Frank E schreibt (und bald wieder löscht) oder eben alle 3 Monate oder (die Variante würde ich wählen) schaue wann die Spendetermine in der Nähe sind und dann zB. 15.10. wenn morgen auch in der nähe ist dann am 20.12. und dann vielleicht im April wieder. Ist als Frau ja einfacher in der nähe was zu finden, weil beim Spenden alle 56 Tage mehr Jahr übrig bleibt als beim Mann (vorausgesetzt man nutz das maximum).
Brandenburg –
Du kannst den Termin war nehmen. Es müssen mindestens 56 Tage zwischen den Spenden sein. Da Frauen nur viermal im Jahr spenden dürfen würde bei diesem Abstand nach der vierten Spende ein längerer Zeitraum liegen bist du wieder spenden dürfst. Wenn du alle drei Monate spenden gehst hast du solche Unregelmäßigkeiten nicht. Wünsche noch schöne Feiertage.