Aktueller Beitrag

25

Alexander Alois H Rheinland-Pfalz

25Vollblut
BISHER GESPENDET
21.12.2021, 16:09 Uhr

Hurra, es hat geklappt.

Mein großes Ziel, einmal sechs Spenden in einem Kalenderjahr, abzugeben, hat funktioniert. War gestern erfolgreich in Speyer. Auch wenn ich die Lokalität ums Verrecken nicht gefunden habe. Termin war um 16.45 Uhr, ich fuhr mit dickem Zeitpolster um 16.41 Uhr hin und habe nichts gefunden. Großes Gelände, keine Schilder, aber ab und an Schranken, um auf Parkplätze zu fahren. Nachdem ich mehrere Personen und auch in einer Tankstelle nachgefragt habe war ich immer noch nicht schlauer. Beim letzten Versuch, vor einer Schranke, da hab ich dann den Aufsteller gesehen, der zur Blutspende führte. Wäre schön gewesen, wenn schon bei der Einfahrt zu den Schranken ein Hinweis gewesen wäre, dass es da lang geht zum Spendelokal.

Naja, bin ja dann noch hingekommen, kurz nach 17 Uhr und somit fast 20 Minuten nach meinem Termin, war aber kein Problem. Wie bisher immer und überall (bin ja seit Corona Blutspendehopper, bislang zehn Spenden in acht Orten) waren die Leute vor Ort alle sehr freundlich und hilfsbereit, dann ging alles ganz problemlos, und keine zwanzig Minuten später saß ich im Ruhebereich und las meinen Artikel zu Ende, den ich während der Spende nicht ganz geschafft habe.

Und heute, als die Freude über den erfolgreichen Jahresabschluss an der Nadel noch frisch war, kam überraschend der Anruf aus dem Impfzentrum, ich könne meine Booster-Impfung bekommen, wenn ich das noch möchte. Natürlich wollte ich.

Zack, gestern Blutspende, wie immer ohne Komplikationen, heute Booster. Mal schauen, wie es mir morgen geht. Vermutlich sitze ich dann wieder im Büro.

Euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Und gute Spenden, falls ihr noch einen Termin habt. Bleibt gesund.

6
0
0
3
1
25
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
23.12.2021, 10:25 Uhr

Genau da. Deswegen habe ich ja auch nichts gefunden. War nicht einfach. Am Technikmuseum 1 war leider nicht sehr aussagekräftig.

Boris K
Baden-Württemberg
22.12.2021, 17:10 Uhr

Saubere Leistung, habe ich bisher noch nicht geschafft. War das irgendwo in der Nähe des Technikmuseums?

12
Melanie B
Sachsen
22.12.2021, 08:28 Uhr

Lieber Alexander, das hast du aber schön geschrieben. Ganz liebe Grüße nach Rheinland-Pfalz. Bleib gesund ☘

18
Alexander S
Bayern
22.12.2021, 00:33 Uhr

Sauber 💪

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
21.12.2021, 19:41 Uhr

Läuft doch gut bei dir! Weiterso und gesund bleiben😏👍

Start Terminsuche Forum