Aktueller Beitrag

160

Reiner S Sachsen

160Vollblut
BISHER GESPENDET
20.11.2018, 08:00 Uhr

Hallo,
Ich habe den Eindruck das die Anzahl der getätigten Spenden prinzipiell nicht stimmen darf.
Seit über einem Jahr führe ich dazu Schriftverkehr und Telefonate mit dem Blutspendienst Sachsen und Baden-Württemberg.
Nach jeder Spende ändert sich die Anzahl der geleisteten Spenden, aber nicht etwa immer plus ein.
Nein die mathematische Grundlage scheint so komplex zu sein, daß sie nur EINER versteht, aber der wiederum ist keinem bekannt.
Beispiele:
Spende 124 am 10 04.18
Danach am 13.06.2018 die nächste, allerdings diesmal die 127.
Damit hat man sich schon mal die Ehrung für Spende 125 gespart.
Am 24.08.18 folgte dann Spende 128 und letzten Freitag am 16.11.2018 die Spende Nummer 113.
Vielleicht möchte man mir die Chance geben die 125 doch noch einmal zu erreichen.
Die App zeigt jetzt nur noch 111 Spenden an.
Das Ganze ist wohl darum passiert, weil ich mich bemüht habe keinen Spebdentermin zu verpassen.
Auch wenn ich auf Dienstreisen war habe ich Spendetermine wahrgenommen wenn ich mein Stammlokal nicht aufsuchen konnte.
Blutspendetermine findet man überall wenn man sucht. Auch mal in einem anderen Bundesland.
Mit dem Bundeseinheitlichen Ausweis eigentlich kein Problem dachte ich.
Aber dies war so etwas von falsch gedacht von mir.
Bildungspolitik ist Ländersache in Deutschland und darum ist bei jeden Blutspendediest die Zählweise anders.
1+1 = nicht immer 2 habe ich gelernt.
Bedauerlicherweise hat der Blutspendediest Sachsen es bis heute nicht auf die Reihe gebracht dies zu korrigieren, trotz vollmundiger Versprechungen.

Dennoch werde ich weiter spenden und mich insgeheim kaputt lachen über diese Mathematiker.

Ein guter Rat von mir: Spendet nie im "Ausland" auch wenn dieses Ausland scheinbar zur Bundesrepublik Deutschland gehört, dann klappt es auch mit der Zählweise.
Gruß
Reiner Schreier

0
0
0
0
0
160
Reiner S
Sachsen
03.12.2018, 15:37 Uhr

Zwischenstand:
Es gab zwar Telefonate und E-Mailverkehr in den letzten 15 Tagen zum Thema mit dem Blutspendedienst in Sachsen und in Berlin, die das Problem allesamt lösen wollten.
Aber spürbares oder gar zählbare ist nicht zu erkennen.
Nach wie vor werden hier 111 Spenden angezeigt.
Vielleicht hebt man sich die Korrektur für Nikolaus oder Weihnachten ( welches Jahr?) auf.

7
Tina Z
Baden-Württemberg
23.11.2018, 22:18 Uhr

Komisch das ganze.Das muss man studiert haben.Klasse das du weitermachst.

Start Terminsuche Forum