Aktueller Beitrag

35

Andreas Heinz P Nordrhein-Westfalen

35Vollblut
BISHER GESPENDET
02.01.2022, 11:29 Uhr

Moin, warum ist es nicht möglich für das Blutspendezentrum West in Breitscheid Termine zu buchen? Wollte eben Vollblut spenden und wurde abgelehnt, da es am Sonntag nicht möglich ist. Nur Plasmaspende möglich. Mit der Möglichkeit einer Terminvereinbarrung wäre die Anreise nicht umsonst gewesen.

0
0
0
0
6
21
Dieter K
Nordrhein-Westfalen
03.01.2022, 19:47 Uhr

Man soll das Spendezentrum Breitscheid direkt kontaktieren, da eine Terminvereinbarung erforderlich ist, aber online nicht geht. https://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/spendezentren .Telefonr. kann man in Sekunden herausfinden.

35
Andreas Heinz P
Nordrhein-Westfalen
02.01.2022, 17:48 Uhr

2 x Moin nach Niedersachsen,
mir ist von der Hotline gesagt worden, dass ich Termine und alles andere über diese App machen soll. Wenn also die App nicht das wiedergibt, was mir als Spender wichtig ist, schreibe ich es auch in dieser App. Dafür habe ich meiner Meinung nach auch die richtige Kategorie angeklickt. Denn ich habe hier schon oft gelesen, dass das DRK hier auch liest. Falls mein erster Kommentar aggressiv rüber kam, muss ich gestehen, dass es so rüber kommen kann, aber es eher darum ging, mir Wissen anzueignen. Denn wenn man behauptet, dass alles hinterlegt ist, dann kann ich es nicht finden.

9
Theresa R
Niedersachsen
02.01.2022, 17:20 Uhr

Ich kommentiere ja nicht oft, aber ich finde den Ton, der hier gerade vom Autor angeschlagen wird, äußerst unfreundlich. Hier helfen v. a. SpenderInnen anderen SpenderInnen. Nur weil man sich medial anstatt direkt miteinander austauscht, heißt das nicht, dass allgemeine Höflichkeitsformen über Bord geworfen werden können.
Bitte hört doch mal alle auf, ständig so aggressiv zu schreiben - das liest sich nämlich nicht genau so, wie es ankäme, wenn man es gesagt hätte.
In Anlehnung an Nicole D: Danke an die anderen, die hier der Einladung des Autors gefolgt sind, ihre Gedanken dazu mitzuteilen. Das ist nämlich der Zweck dieses Forums. Kritik sollte man lieber einfach persönlich an die entsprechende Stelle richten, anstatt es so allgemein hier zu veröffentlichen. Dann ist Weiterentwicklung und Veränderung viel besser möglich.

Nicole D
Niedersachsen
02.01.2022, 16:15 Uhr

Moin Andreas,
ich verstehe deinen Ärger.

Wenngleich ich denke: das Forum ist hier der falsche Ort für dein Anliegen. In der Regel sind die User hier Menschen wie du & ich und können somit nichts Ergiebiges zu der Spendensituation in Breitscheid beitragen.

Von daher wende dich doch bitte via Kontaktformular bzw. über die kostenlose Hotline direkt an das DRK und deren Mitarbeiter. Die sind für Probleme da, können Sachverhalte klären und sind auch lösungsorientiert.
LG

35
Andreas Heinz P
Nordrhein-Westfalen
02.01.2022, 15:49 Uhr

Lieber Michael, gebe doch bitte einmal die Postleitzahl 40885 ein. Dort wird dir der Termin angezeigt. Bitte beschreibe mir, wo dort steht, dass eine Vollblutspende nicht möglich ist und suche mir bitte auch mal die Telefonnummer raus. Dazu bin ich ja schließlich zu doof.

145
Michael O
Baden-Württemberg
02.01.2022, 15:37 Uhr

Blutspendetermine gibt es sehr viele, aber nur ausnahmsweise an Sonn- und Feiertagen. Dann hätte ich Plasma gespendet, wo ist das Problem???? Hinzu kommt das die meisten Blutspendezentren auch Öffnungszeiten veröffentlicht haben oder zumindest eine Telefonnummer....

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
02.01.2022, 12:36 Uhr

Bin ich froh , wollte heute zum Blutspenden hinfahren . Hab dann doch ausgeschlafen 😴😴😴

Start Terminsuche Forum