Hallo Helmut, die Plasmaspende und die Thrombozytenspende kann man nur im Institut machen, die Thrombozytenspende dauert halt ungefähr 20 Minuten länger und das geht nur alle 14 Tage, bleib auch du gesund
Glückwunsch Axel,
wie ist es bei der Thrombozytenspende? So wie bei der Plasmaspende und wo wird es gemacht?
Ich wünsche Dir noch viele schöne Spenden und bleib gesund.
LG aus Franken
Wird man eigentlich mit dem Schlauch an der Armlehne festgebunden? Sieht so aus als ob der einmal um die Lehne gewickelt wurde....
Dafür das die Spendezentren soweit weg sind, fahre ich aber regelmässig zum Blutspenden (wo es halt passt, kann auch mal Karlsruhe oder Freiburg sein...).
Wenn man bedenkt das die Bestandteilspende viel länger dauert und nur in Blutspendezentren stattfindet... hast Du bereits bei denen ca. 800 h nur auf der Liege verbracht... Hut ab und voller Respekt.
Für mich kommt leider eine Bestandteilspende nicht in Frage, weil das nächste Blutspendezentrum (die das machen) ca. 100 Km weg ist (einfache Strecke).
Dein Leben wäre vermutlich einfacher, wenn du einen Zapfhahn im Arm hättest. Glückwunsch zu deinen zahlreichen Spenden. Deine 705 Plasmaspenden hab ich fast, mir fehlen nur noch die letzten 5, 70 hab ich schon. Ich fürchte allerdings, dass die Nummerierung nicht mit 701 sondern eher mit 71 fortgeführt wird. Dann fehlt wohl doch noch einiges.
Unglaublich Axel, du bist der Wahnsinn! Deine Ausdauer ist jeder Ehren Wert!
Wollte dir schon einen schönen Feiertag wünschen, aber der ist ja nur in Sachsen-Anhalt, BY und BW.
Bleib gesund!
Hey Michael, ich gehe gerne in die Blutspende wenn es so passt, das ist hier auch ein gutes Team und das finde ich auch wichtig, du hast ja auch schon viel gespendet ,super das finde ich klasse
Sachsen –
Danke dir Alexander, ich wünsche dir auch noch ein gutes neues Jahr und bleib gesund
Bayern –
Du bist einfach so genial. Das nenne ich Engagement
Mach weiter so Axel, dir ein gesundes 2022! Auf weiter gut Blut 

Sachsen –
Hallo Helmut, alles gut, bleib gesund und mach weiter so
, LG aus Plauen 
Bayern –
Danke Axel,
kommt für mich auch nicht in Frage weil ich Blutspende.
LG aus Franken
Sachsen –
Hallo Helmut, die Plasmaspende und die Thrombozytenspende kann man nur im Institut machen, die Thrombozytenspende dauert halt ungefähr 20 Minuten länger und das geht nur alle 14 Tage, bleib auch du gesund
Bayern –
Glückwunsch Axel,
wie ist es bei der Thrombozytenspende? So wie bei der Plasmaspende und wo wird es gemacht?
Ich wünsche Dir noch viele schöne Spenden und bleib gesund.
LG aus Franken
Sachsen –
Hallo Michael, ja das sieht so aus wie wenn der Arm festgebunden ist, es ist aber nicht so so
,bleib gesund und mach weiter so 
Baden-Württemberg –
Wird man eigentlich mit dem Schlauch an der Armlehne festgebunden? Sieht so aus als ob der einmal um die Lehne gewickelt wurde....
Dafür das die Spendezentren soweit weg sind, fahre ich aber regelmässig zum Blutspenden (wo es halt passt, kann auch mal Karlsruhe oder Freiburg sein...).
Sachsen –
Michael und Alexander Danke schön ich gehe halt gerne und wenn man dadurch Menschen helfen kann ist das für mich okay

Baden-Württemberg –
Danke Axel für die Antwort.
Wenn man bedenkt das die Bestandteilspende viel länger dauert und nur in Blutspendezentren stattfindet... hast Du bereits bei denen ca. 800 h nur auf der Liege verbracht... Hut ab und voller Respekt.
Für mich kommt leider eine Bestandteilspende nicht in Frage, weil das nächste Blutspendezentrum (die das machen) ca. 100 Km weg ist (einfache Strecke).
Rheinland-Pfalz –
Dein Leben wäre vermutlich einfacher, wenn du einen Zapfhahn im Arm hättest. Glückwunsch zu deinen zahlreichen Spenden. Deine 705 Plasmaspenden hab ich fast, mir fehlen nur noch die letzten 5, 70 hab ich schon. Ich fürchte allerdings, dass die Nummerierung nicht mit 701 sondern eher mit 71 fortgeführt wird. Dann fehlt wohl doch noch einiges.
Baden-Württemberg –
Axel macht das schwurblerbedingte Spendendefizit in Sachsen eigenhändig wett, Hut ab!
Sachsen –
Hallo Werner, alles gute noch für das neue Jahr
, ja heute war die erste Spende läuft wieder
,hab morgen einen schönen Feiertag und bleib gesund 
Bayern –
Unglaublich Axel, du bist der Wahnsinn! Deine Ausdauer ist jeder Ehren Wert!
Wollte dir schon einen schönen Feiertag wünschen, aber der ist ja nur in Sachsen-Anhalt, BY und BW.
Bleib gesund!
Sachsen –
Hey Michael, ich gehe gerne in die Blutspende wenn es so passt, das ist hier auch ein gutes Team und das finde ich auch wichtig, du hast ja auch schon viel gespendet
,super das finde ich klasse
Baden-Württemberg –
Bei den Thrombozyten machst Du jetzt die 1000 voll?
Klasse, ich staune jedes mal wenn ich bei dir die Zahlen in den Tropfen sehe!!!