Hallo Heribert Peter, es müsste auch möglich sein, dass du dir von deinem digitalen Ausweis einen Screenshot machst und diesen bei der Blutspende vorlegst. Liebe Grüße vom BSD West
Hallo.
Für die eigentliche Spende bzw. zur Anmeldung ist Perso oder Reisepass notwendig. Ein Spenderausweis aus Papier, Plastik oder in digitaler Ausführung mag nett sein ist aber entbehrlich. Je nach Blutspendedienst gibt es z.B. kein Plastik bzw. bei uns in Hessen/BaWü kein Ausweis in dieser App.
Mit dem umständlichen Anmelden hast Du allerdings recht. Meist benötige ich 2-3 Anläufe Deshalb fotografiere ich meinen Hb bzw. Blutdruck vor Ort und erfasse im Nachgang.
Grüsse Bernd
Wozu ist ein spezielles Programm am Telefon denn nötig? Bei der Anmeldung zur eigentlic hen Spende geht doch alles mit Personalausweis und Spendeausweis.
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Heribert Peter, es müsste auch möglich sein, dass du dir von deinem digitalen Ausweis einen Screenshot machst und diesen bei der Blutspende vorlegst. Liebe Grüße vom BSD West
Rheinland-Pfalz –
Nein das geht nicht. Entweder eingeloggt bleiben, oder Passwort tippen.
Rheinland-Pfalz –
Bei mir ist die Brille beschlagen, nicht die Maske!
Baden-Württemberg –
Hallo.
Für die eigentliche Spende bzw. zur Anmeldung ist Perso oder Reisepass notwendig. Ein Spenderausweis aus Papier, Plastik oder in digitaler Ausführung mag nett sein ist aber entbehrlich. Je nach Blutspendedienst gibt es z.B. kein Plastik bzw. bei uns in Hessen/BaWü kein Ausweis in dieser App.
Mit dem umständlichen Anmelden hast Du allerdings recht. Meist benötige ich 2-3 Anläufe
Deshalb fotografiere ich meinen Hb bzw. Blutdruck vor Ort und erfasse im Nachgang.
Grüsse Bernd
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Holger K, der Spendeausweis ist ja auch in der App auf dem Smartphone vorhanden. Den Spendeausweis als Karte habe ich nicht immer griffbereit.
Baden-Württemberg –
Wozu ist ein spezielles Programm am Telefon denn nötig? Bei der Anmeldung zur eigentlic hen Spende geht doch alles mit Personalausweis und Spendeausweis.
Nordrhein-Westfalen –
Du brauchst dich ja nicht abmelden! Du kannst die App angemeldet verlassen