Aktueller Beitrag

81

Michael G Hessen

0Thrombozyten
0Plasma
81Vollblut
BISHER GESPENDET
10.01.2022, 18:07 Uhr

Hallo.
Gibt es gar keine Ehrung/Annerkennung mehr wenn eine gewisse Anzahl an Spenden hat. Heute war meine 75. Spende. Bin ohne was nach Hause gefahren. Schade. Scheinbar muss gespart werden. Zum Nachteil des Spenders. Ich helfe gerne anderen mit meinem Blut. Aber das hier keine Anerkennung mehr stattfindet ist echt ein Armutszeugnis für Euch.

0
0
0
0
11
61
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
12.01.2022, 16:41 Uhr

Habe Januar 2020 meine 50 Spende gegeben und 10 Tag später eine Vertröstung auf eine Ehrung im Herbst 2020 . Bei den letzten 3 Spenden wurde auf Nachfrage nur mit den Schultern gezugt , Ehrennadel und Urkunde würden bei der nächsten Feier übergeben . Ich würde mich auch gewehrtschätzt fühlen wenn sie mit der Post kämmen . Nächste Woche kann ich meine 57 Spende geben.

191
Helmut S
Bayern
11.01.2022, 19:49 Uhr

Glückwunsch Michael,
an meiner 175 Spende kam auch keine Reaktion.
Aber ein Monat später eine Einladung vom Bezirk, wegen Corona können sie aber kein Termin ausmachen.
Ich hoffe Du bekommst deine Ehrung noch.
Ich wünsche allen noch viele Spenden und Gesundheit.
LG aus Franken

29
Torsten H
Thüringen
11.01.2022, 13:40 Uhr

Bei meiner 25. kam auch keine Reaktion. Anerkennung ist "Balsam für die Seele" , spenden ist aber für mich eine Selbstverständlichkeit. Die Nadeln sind in meinen Augen Nonsens. Wer steckt sich die schon an, die Zeiten sind vorbei, schade ums Geld. Sie verschwindet doch sowieso in der Versenkung.

93
Thomas Franz H
Bayern
11.01.2022, 09:03 Uhr

Ich habe letztes Jahr meine 75 Spenden vollgemacht. Es kam gleich eine Nachricht, dass momentan einfach keine Ehrungen möglich sind. Ich hab einmal einen 15€ Gutschein für den Supermarkt vom Verband bekommen.
Und vor 2 Wochen kam ein riesiges Paket an, voll mit Italienischen Leckereien. Dies war wohl vom Bund. Hat mich extrem gefreut. Daher kommt zu 100% noch was bei dir.
So war des halt in Bayern.

72
Holger K
Baden-Württemberg
11.01.2022, 09:00 Uhr

hier vor Ort waren die Ehrungen über die Gemeinde.
Also wurden die Daten vom DRK an die Gemeindeverwaltung weitergeleitet und dann wurde einmal pro kalenderjahr gesammelt die Ehrung durchgeführt.

die vergangenen 2 jahre waren diese veranstaltungen wohl nicht möglich.
Vermutlich wird das dieses Jahr wieder der fall sein nachdem jetzt ja das Ende der SARS-Welle absehbar ist.

Selbst grosse kulturveranstaltungen finden ja wieder statt.

50
Monika M
Nordrhein-Westfalen
11.01.2022, 08:24 Uhr

Ich kann dazu nur sagen, dass mein Vater im Dezember nachträglich für seine 150. Spende im Rahmen des Spendetermins geehrt werden sollte. Aufgrund der Pandemie sind größere Veranstaltungen ja verständlicherweise nicht möglich. Er geht auch nicht spenden um der Ehrungen oder der Geschenke willen. Aber dass man ihm beim Ausfüllen des Fragebogens quasi als Geschenk eine Rettungsdecke "hinwirft" mit einem kurzen "hier Ihr Geschenk", fand ich ehrlich gesagt sehr traurig. Etwas mehr Mühe kann man sich schon geben. Zumal die "überreichung" nicht mal von einem der Drk-Leute erfolgte, sondern durch eines der Mädels, die an der Anmeldung sitzen.

177
Christian S
Rheinland-Pfalz
11.01.2022, 07:09 Uhr

Zu meiner 150zigsten Blutspende ist bis dato bei mir keinerlei Glückwunsch vom DRK, noch Sonstiges, , angekommen

SCHADE!

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
11.01.2022, 00:54 Uhr

Meine 25. Spende war die geilste . Es kamen 2 Tussen mit 2 Flaschen Wein zur Ehrung vorbei .... 🤣🤣🤣

57
Wolfgang M
Hamburg
10.01.2022, 22:04 Uhr

Seit dem Jahr 1999 führt das Deutsche Rote Kreuz bei der Anzahl von 10, 25, 50, 75, 100, 125, 150, 175, 200, 225, 250, 275 und 300 Blutspenden Ehrungen mit der Blutspendeehrennadel durch, jedoch abhängig vom Blutspendedienst und daher nicht einheitlich. Evtl. bekommst Du Deine Nadel und Urkunde noch per Post oder bei der nächsten Spende. Bei meiner 50. Spende erhielt ich die Ehrennadel von der Ärztin vor Ort, paar Wochen später kam die Urkunde per Post. Bei meiner 25. Spende kam beides ein paar Wochen später per Post.

16
Andrea-Esther C
Bayern
10.01.2022, 18:26 Uhr

Bei solchen Zahlen wurde schon vor Corona nicht mehr vor Ort geehrt - man muss(te) ein Formular unterschreiben, dass man mit der Weitergabe seiner Daten einverstanden ist, dann wurde es an die jeweilige Gemeinde gegeben und dort fanden dann zentral ein oder zweimal im Jahr Ehrungsveranstaltungen statt, bei denen Urkunden und Ehrennadeln überreicht wurden. Warte ein bisschen, da kommt sicher noch was.

112
Peter A. B
Baden-Württemberg
10.01.2022, 18:24 Uhr

Hallo Michael,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag hier im Forum und vor allem für die 75 geleisteten Spenden. Damit hast du über einen sehr langen Zeitraum verlässlich und auf eine besondere Weise Erste Hilfe geleistet und geholfen, Leben zu retten.

Hier im Forum wird deine Jubiläumsspende erst morgen angezeigt. Auch in der Spendenverwaltung kann es etwas dauern, bis sie auftaucht. Aber sie wird garantiert nicht vergessen!
"Ehrungen" oder "Anerkennungen" zu bestimmten Jubiläumsspenden werden von Spendedienst zu Spendedienst und von Region zu Region sehr unterschiedlich gehandhabt. Seit der Corona-Pandemie gibt es (fast) keine großen Ehrungsveranstaltungen mehr, wie es sie früher gab. An großen Kliniken, wo große Hörsäle zur Verfügung stehen, werden sie z.T. noch einmal im Jahr durchgeführt.
Manche Spendedienste verschicken einige Wochen nach der Jubiläumsspende Urkunden und eine kleine Nadel per Post. Auch die Nadeln unterscheiden sich durchaus von Spendedienst zu Spendedienst. In Bayern gibt es derzeit ab 75 Spenden ein großes Paket mit allerlei Zutaten zur bzw. aus der italienischen Küche. Wie gesagt: Sehr unterschiedlich.
Nur einfordern kann man nichts davon. Vielleicht rufst du bei deinem Spendedienst einmal an (oder benutzt das Kontaktformular), um freundlich zu fragen, wie das in deiner Region abläuft? Das scheint mir doch der schnellste und zielsicherste Weg zu sein; als Außenstehende haben wir leider keinen Durchblick über die Abläufe vor Ort.
In jedem Fall aber: Respekt von uns Mitspendern zu deiner Zahl!

101
Werner F
Bayern18.04.2024
Ehrung in Germering
8 Thema: Spenderehrungen
6
0
3
1
0
Start Terminsuche Forum