Aktueller Beitrag

1

Nicole B Bayern

2Thrombozyten
0Plasma
1Vollblut
BISHER GESPENDET
10.01.2022, 21:37 Uhr

Hi. Morgen steht meiner erste Thrombozytenspende in München an. 1x Vollblut bin ich vor Weihnachten schon losgeworden.
Kann mir jemand sagen, wie lange ich da rumliege? Muss mir meine Serie mitnehmen um mich abzulenken. Ich bin gar kein Fan von Kanülen!
Ich versuche das Blut oder die Blutbestandteile zurückzugeben, die meine Mutter vor 20 Jahren bekommen hat.
Ich wurde heute angerufen und „eingeladen“. Ich bin ganz aufgeregt.

4
0
1
3
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
12.01.2022, 09:57 Uhr

Hallo Nicole,

danke für Deine Nachricht.
Es ist toll, dass Du trotz Angst den Versuch gewagt hast, das ist nicht selbstverständlich!! Dickes Lob an dieser Stelle.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!

Ganz viele Grüße
Michaela vom BSD

18
Alexander S
Bayern
11.01.2022, 20:31 Uhr

Nächstes Mal klappt's 💪💪 Alles Gute Nicole!

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
11.01.2022, 19:49 Uhr

Beim nächsten Mal klappts bestimmt 😏👍

1
Nicole B
Bayern
11.01.2022, 10:56 Uhr

Es lief nicht gut!
Die Mädls sind super, ganz anders als beim Vollblutspenden. So was von nett, aufmerksam! Ich als MFA bin sehr „schwierig“, wechsel auch wegen den Damen den Arzt, aber da würde ich Urlaub machen.
Die Kanüle ist „angenehmer“ als beim Vollblutspenden. Von der Spende merkt man nichts, man hört nur die Zentrifuge. Leider ist nach 20 Minuten beim Rückfluss meine Vene geplatzt. Das tat kurz und heftig weh - aber ich wurde schneller versorgt als ich Aua sagen konnte. Ich hab keinerlei Erfahrung mit Venenplatzern und wusste nicht was passiert ist. Wurde aber beruhigt und die Kanüle wurde sofort entfernt. In 2 Wochen versuchen wir es nochmal am linken Arm und hoffen das Beste.
Also, ich als Dramaqueen und Angsthase habe es gut überstanden und versuche es nochmal.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
11.01.2022, 10:41 Uhr

Viel Glück und Spaß! Berichte mal wie es gelaufen ist 😏

94
Ingrid M
Bayern
11.01.2022, 08:33 Uhr

Viel Glück für deine erste Spende heute;)
Du kannst ja dann berichten, wie es lief.
Ich wurde gestern auch angerufen und gehe morgen zum Spenden.

1
Nicole B
Bayern
11.01.2022, 07:41 Uhr

Das brauch ich nicht, nehme mein iPad mit

18
Alexander S
Bayern
11.01.2022, 05:49 Uhr

Ich wünsch dir viel Spaß. Glaub mir, es ist wirklich nicht schlimm. 🙃 Wenn du willst, bekommst sogar Kopfhörer auf und kannst dort auch Fernsehen. 🙃

1
Nicole B
Bayern
10.01.2022, 21:56 Uhr

Danke dir Alexander, ich habe gehofft dass du antwortest. Hab gelesen, dass du erst warst. Dann lade ich mir 2 Folgen runter und suchte meine Serie weiter. Die 15 Minuten Vollblut waren mir schon zu lange, ich mag aber auch beim Friseur o. ä. nicht so lange sitzen. Liegt nicht nur an der riesigen Nadel.
Eben sagte eine Freundin: „ein Held ist ein Angsthase der es aber trotzdem tut!“. So werde ich evtl. gut schlafen und mein Blutdruck ist dann morgen auch normal und nicht so niedrig.

18
Alexander S
Bayern
10.01.2022, 21:41 Uhr

Also in der Regel ca. 55 - 65 Minuten. Du brauchst nicht aufgeregt sein. Das Personal und die Ärzte sind dort sehr sehr nett. Ich geh ja auch gerne hin. Dort herrscht wirklich eine entspannte Atmosphäre 🙃

Start Terminsuche Forum