Aktueller Beitrag

12

Rieka K Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
11.01.2022, 22:51 Uhr

Ich war am 06.01.2022 wieder Spenden. Da ich schlechte Venen habe, (was keine Rechtfertigung ist) wurde mit der Kanüle die Vene nicht direkt gefunden. Daraufhin wurde „gewühlt“ und mein Vene wurde durchstochen. Nach 5 Tagen sieht mein Arm noch sehr Bund aus und tut bei jeder Bewegung weh. Der linke Arm sieht nicht so schlimm aus. Es währe sehr wünschenswert, wenn dies mehr geübt wird, denn jedesmal habe ich Probleme dadurch.

0
2
0
0
6
Nicole D
Niedersachsen
12.01.2022, 13:22 Uhr

Moin Rieka,
ich weiß gar nicht so recht, wie und wo ich anfangen soll.
Erstmal ist es schön, dass Beate vom NSTOB sich schon gemeldet hat und sagt, "ruf mal an" - das wäre nämlich sonst auch mein Rat gewesen. Keine Scheu, das sind sehr nette Mitarbeiterinnen am Telefon und sie versuchen zu helfen wo sie können.

Dann bin ich beeindruckt, dass Du Dich trotzt dieses (wiederholten?) Malheurs nicht vom Blutspenden abbringen lässt - super, weiter so. 👍

Für zukünftige Spenden wäre es vielleicht gut, das Problem vorab mal beim Arztgespräch freundlich informativ anzusprechen (auch mit diesem Bild) bzw. vorab nach der Teamleitung zu fragen und dort gemeinsam, noch bevor Du überhaupt auf der Liege bist, vielleicht jemanden erfahren "auszugucken", der dann die Punktion vornimmt und die Nadel legt.

Denn letztlich ist es ja Dein Körper und schaden lassen musst Du Dir natürlich nicht.
Und wenn man freundlich sein Anliegen hervor bringt sind die Mitarbeiter soweit eigentlich sehr zugänglich und "kundenorientiert".

Ich hoffe ich konnte Dir so eine Anregung mit auf den Weg für die nächste Blutspende geben, die hoffentlich nicht wieder so ausartet, ich drücke Dir die Daumen dafür.
Lg

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
12.01.2022, 12:32 Uhr

Hallo Rieka,
vielen Dank für Deine Info und Deiner Bereitschaft zum Blutspenden! Eine Blutspende sollte nicht schmerzhaft sein, aber leider lassen sich Hämatome nicht immer vermeiden. Bitte rufe unsere kostenlose Servicenummer an 0800 110949011 damit wir Dir weiterhelfen können.

Viele Grüße
Beate vom Team NSTOB

Dennis K
Sachsen
12.01.2022, 05:06 Uhr

Du solltest mehr sport machen damit deine Venen großer werden

Start Terminsuche Forum