Aktueller Beitrag

178

Christian S Rheinland-Pfalz

178Vollblut
BISHER GESPENDET
12.01.2022, 06:44 Uhr

Ich hab gelesen, dass mancherorts die Ehrennadeln in irgendeiner Schublade verschwinden.
So war es bei mir auch sehr lange.
Nun bin ich aber auf meine Blutspendeleistung sehr stolz und zeige das auch in Form eines Ehrenkästchens in meinem Arbeitszimmer.
Jedesmal wenn ich drauf schaue, denke ich an den Anfang des Blutspendens.
Das sind immerhin 46 Jahre. Dafür bin ich dankbar, so lange Spenden zu dürfen. Nicht jedem ist eine solche Zeit gegeben.
Und hoffentlich bekomme ich meine Nadel au h noch für die 150zigste Spende u. Vielleicht schaffe ich auch noch die 2 verbleibende Plätze zu füllen, dann wäre mein Ehrenkästchen mit 200 Spenden gefüllt und ich könnte das Blutspenden altersbedingt dankbar beenden.
Die, die das Kästchen bereits gesehen haben, finden es schön und sind nachdenklich geworden bzgl. Ihrem eigenen Beitrag für unsere Gesellschaft.
Gruß aus der Pfalz

5
0
1
2
2
108
Wolfgang S
Rheinland-Pfalz
12.01.2022, 18:52 Uhr

Es kommt darauf an, wie die Ehrung stattfindet. In der Regel kümmert sich der zuständige Ortsverein darum. Dazu werden Nadel und Urkunde beim zuständigen Institut angefordert und sollten dann zeitnah in einem würdigen Rahmen ausgehändigt werden. Durch die Pandemie könnten solche Veranstaltungen meistens nicht stattfinden, sodass es aktuell zu Verzögerungen kommen kann.

Arne S
Niedersachsen
12.01.2022, 17:38 Uhr

#Ironiemodus an:
Dann kann ich ja froh sein, dass ich in NDS wohne. Hier hat der NTSOB die Ehrennadel abgeschafft, deshalb muss ich mir gar nicht überlegen wo ich sie tragen würde.,

15
Emanuel G
Nordrhein-Westfalen
12.01.2022, 16:05 Uhr

Sehr treffende Kommentare! Genau deshalb freue ich mich auf meine erste Nadel - um sie bei hoffentlich bald wieder möglichen öffentlichen Veranstaltungen ans Revers heften zu können, nicht zum Angeben sondern eher um einfach zum Thema ins Gespräch zu kommen und hoffentlich den einen oder anderen zum Mitmachen zu motivieren!

43
Jörg R
Baden-Württemberg
12.01.2022, 13:25 Uhr

Ich trag die höchste (derzeit 25) am Revers am Sonntagsanzug o.Ä., wurde da auch schon gefragt, von was das ist und da kommt man dann darüber ins Gespräch zum Blutspenden. Sozusagen Eisbrecher und Werbemittel 😊

Boris K
Baden-Württemberg
12.01.2022, 12:35 Uhr

Tue Gutes und sprich darüber - genau richtig so. Wenn du als lebendes Vorbild auch nur eine weitere Spenderin oder einen weiteren Spender gewinnst, müsstest du dir eigentlich noch ein zweites Kästchen danebenstellen.

50
Peter R
Nordrhein-Westfalen
12.01.2022, 10:55 Uhr

Meine gleich in der Bucht vertickt 💸💸💸💸💸💸

12
Jochen H
Nordrhein-Westfalen
12.01.2022, 09:59 Uhr

Hallo Christian,
schöner Gedanke mit dem Kästchen. Vielleicht werde ich mir auch mal eins basteln, wenn es denn soweit ist (hab erst letztes Jahr meine erste Spende gemacht).
Danke für Deine überaus vielen Blutspenden!

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
12.01.2022, 09:21 Uhr

Vielen Dank, Wolfgang.
Dir auch einen Glückwunsch zu deinen bisherigen 50 Blutspenden und toi, toi, toi zu den zu erwartenden nächsten 50.
Das dein Kästchen auch voll wird und du und andere damit Spass haben.

57
Wolfgang M
Hamburg
12.01.2022, 09:00 Uhr

Moin Christian, klasse Leistung ! Ich drück Dir die Daumen, dass Du die 200 noch schaffst. Ich habe auch ein kleines Schaukästchen, leider nur bis zur 50-Mal-Nadel. Die 200 werde ich in diesem Leben nicht mehr schaffen. Aber vielleicht die 100. Bin leider sehr spät angefangen. Alles Gute für Dich !

Start Terminsuche Forum