6
Thema:
Spenderehrungen
Habe nun zum 58. Male gespendet. Eine Ehrung, Urkunde Nadel oder ein Spezialitäten Paket sind weiterhin ausgeblieben. Trotz eines Briefes an das Rote Kreuz. Die 50. Spende ist bald 2 Jahre her. Ich bin ziemlich traurig und enttäuscht. Habe nun meinen Spendeausweis mit einem zweiten Brief zurück geschickt. Werde bei einem anderen Anbieter weiter Blut spenden.
72
62
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Eugen S: Guck bitte in den Spiegel und versuche nicht zu weinen.
Hab noch einen schönen Tag.
Baden-Württemberg –
Hallo Harald. Dumm bist hier nur du. Guten Tag noch Harald.
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Tobias, ich kann gut verstehen, dass du auf Grund der genannten Gründe traurig und enttäuscht bist. Es ist auch ziemlich typisch für das DRK, dass es zwar möglich ist, Blutspender mit Terminen zu fluten, aber nicht in der Lage sind Ehrungen vernünftig zu organisieren. Volle Hochachtung, dass du weiter Blut spendest; wenn auch bei einem weiteren Anbieter. Und noch eine Anmerkung zu "Detlef H", "Andrea V" und "Eugen S": Eure Kommentare sind einfach nur dumm.
Hessen –
Oh man...dieser Beitrag erinnert mich an meinen trotzigen 4 jährigen Sohn wenn er keine Süßigkeiten bekommt 🤦
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Tobias,
wir haben jetzt eine Rückmeldung erhalten.
Die entsprechenden Unterlagen wurden im Juni 2020 an den zuständigen Kreisverband weitergeleitet. Aufgrund der aktuellen Situation kann es aktuell allerdings etwas länger dauern.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Baden-Württemberg –
Alter, schlimmer als kleines Kind, jammern weil man kein Spielzeug bekommt.
Rheinland-Pfalz –
Es ist zwar schön, dass es die Ehrungen gibt, aber es ist nicht mein Ziel, mit meinen Blutspenden danach zu streben. Ich möchte gerne Menschen helfen, das ist meine Motivation und mein Antrieb. Wenn es dann noch eine Aufmerksamkeit dafür gibt, ist es eine nette Begleiterscheinung.
Bayern –
bei der 50. Spende hat das bei mir auch ewig lang gedauert. Im Sommer war die 75., da hab ich gleich einen Brief bekommen, mit dem Hinweis, dass es wegen Corona noch etwas dauert.
Bayern –
Nun ja. Den Spezialitäten Korb gab's in Bayern als Ersatz für die Spender mit 75, 100, 125 usw, die sonst zu den "großen" Spenderehrungen auf Regierungsbezirksebene eingeladen worden wären. Für die 50er wäre dann wohl der Kreis zuständig. Hat bei mir bei der 50er auch zwei Jahre gedauert. Im Moment sind da alle Termine abgesagt worden.
Meinen Spenderausweis zurückzugeben, weil ich eine Urkunde, Nadel oder Ehrung nicht bekommen hätte, sowas wäre mir NIE in den Sinn gekommen. Ich hab mich schon oft bei den Spendetermin über was geärgert, aber IMMER den nächsten Termin vor Augen gehabt.
Schade eigentlich für dich. Mit über 50 Spenden hast du doch schon oft bewiesen, dass du die Spenderleidensfähigkeit hast. Du bleibst ja als Spender erhalten....immerhin.
Der BSD, egal von wo, sollte doch so langsam verstanden haben, dass OHNE den Spender das System Blutspende nicht funktioniert. Es fällt mir seit Längerem auf, dass es einfach immer häufiger verärgerte Spender gibt. Die Gründe dafür, lassen sich hier im Forum ja nachlesen.
Wenn's so weitergeht, wandern halt immer mehr zu den Privaten Diensten ab.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Tobias,
Danke für Deinen Beitrag.
Es tut uns leid, dass Dein Engagement nicht gewürdigt wurde, das war nicht unsere Absicht.
Wir erkundigen uns intern und melden uns, sobald wir mehr wissen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Baden-Württemberg –
@Peter Bei uns sind Ehrungen in den Gemeinden (Meine Frau und ich wurden bereits WÄHREND der Pandemie geehrt). Vorort werden die Jubiläen recht selten bemerkt (dennoch muss der Datenschutzzettel ausgefüllt werden sonst keine Ehrung). So ist es zumindest in BaWü/Hessen
Nordrhein-Westfalen –
Ja, das kenne ich auch sehr wohl. Weder ein Dankeschön noch irgendetwas anderes habe ich nach der 50. Spende erhalten...
Wahrscheinlich schiebt man es wiedermal auf Corona. 😡
Baden-Württemberg –
die Entscheidung und das Verhalten ist sehr konsequent - also nicht nur jammern, sondern handeln.
ja, je nach Wohnort ist DRK nicht der einzige Blutspendedienstleister. Speziell Ballungsgebiete haben da etwas Auswahl.
Bayern –
Hey Tobias, ich hatte im aug 2019 meine 100. Spende. Aufgrund der momentanen Situation, werden keine Ehrungen durchgeführt. Ich bekam vom Blutspendedienst , im aug 21, erst einen Brief mit Urkunde und der Nadel, des weiter war ein Brief dabei, dass das Geschenk später nach. Das kam dann im Nov 21.
Hey nicht aufgeben, das kommt noch.
Berlin –
Hallo,
ich habe schon drei Ehrungen im festlichen Rahmen erhalten.
Beim Blutspendedienst Nordost finden diese Ehrungen meist im Sommer statt.
Da im Jahr 2020 und 2021 bedingt durch Pandemie keine größeren Feiern stattgefunden haben, gibt es sicher auch einen Rückstau an zu Ehrenden.
Ich hätte die Ehrung für 100 Spenden dreimal bekommen können. 😅😅
Die erste habe ich in Berlin angenommen.
Dann folgte eine Einladung nach Potsdam, die ich andagte. Und schließlich stand ein Herr der Öffentlichkeitsarbeit vor unserer Tür und wollte einen Präsentkorb überreichen.🙈🙈🙈
Die Verwaltung lief also suboptimal.
Grüße aus Brandenburg
Baden-Württemberg –
Dann ist doch alles Gut, kannst ja die Aufwandsentschädigung dem DRK spenden.... grins.
Bei mir waren es auch schon fast 20 Spenden als die Ehrung für 10 mal vorgenommen wurde und das war lange vor Corona... Ich denke auch das da noch was kommt, sofern (falls es wie bei uns ist) der Datenschutzzettel ausgefüllt wurde.
Bayern –
Hallo Tobias,
Gückwunsch zu deinen Spenden.
Auch ich bin der Meinung das Du deine Ehrung noch bekommst.
Ich wünsche Euch allen noch viele schöne Spenden und Gesundheit.
LG aus Franken
Nordrhein-Westfalen –
Hallo zusammen,
am 12.08.2020 hatte ich meine 150. Blutspende und jetzt sind es schon 158 Spenden.
Auch och habe noch keine Einladung zu einer möglichen Ehrung erhalten. Vielleicht legen die ja später meinen150. UND 175. Blutspende zu einer Ehrung zusammen.
Die Hoffnung stirbt auf jeden Fall zuletzt !
Reinhard (aus NRW)
Bayern –
Die Flinte habe ich nicht gleich ins Korn geworfen, habe ja noch 8 weitere Spenden geleistet sowie dort Bescheid gegeben. Anderw Spender die ihr Jubiläum nach mir hatten haben schon etwas bekommen. Warum die Rücksendung des Ausweises schlecht für alle ist die Hilfe benötigen kann ich nicht erkennen. Ich gehe weiterhin spenden, nur nicht beim roten Kreuz. Gibt ja genügend andere Möglichkeiten
Bayern –
Das kann so lange dauern, bis eine Anzahl an zu Ehrenden zusammenkommen. Die Ehrungen für 50 und 75 Spenden werden von deinem Heimat-Orts- bzw. Kreisverband vorgenommen. Nicht gleich die Flinte in das Korn werfen. Vergessen bist du mit deiner Ehrung nicht. Außerdem gibt es in dieser schwierigen Zeit was wichtigeres, als ein Essen und eine Spendernadel mit Urkunde für 50 bzw. 75 Blutspenden auszugeben. Deine Handlung mit dem zurückschicken des Ausweises ist schlecht für jeden, der Hilfe dringend nötig braucht. Schade.